Du bist hier
Home > Shaker > Bernd Neubauer gewinnt Glenfiddich „Hot Toddy“ Competition

Bernd Neubauer gewinnt Glenfiddich „Hot Toddy“ Competition

Glenfiddich, der Marktführer unter den Single Malt Scotch Whiskys, prämierte vor wenigen Tagen in der D-Bar des Ritz Carlton Vienna den Sieger der nationalen Glenfiddich Most Experimental Bartender Competition „Hot Toddy” Austria. Prinzipiell stammt das Grundrezept für einen „Hot Toddy“ aus dem England des 18. Jahrhunderts und besteht aus Whisky, heißem Wasser, Zucker oder Honig, Zitrone und Gewürzen. Voraussetzung des Wettbewerbs war es, einen „Hot Toddy“ neu zu interpretieren und dazu einen Whisky aus der „Glenfiddich Experimental Series“ zu verwenden. Zu den Abfüllungen dieser Serie zählen Glenfiddich IPA Experiment, Glenfiddich Project XX und Glenfiddich Fire & Cane.

Bereits im vergangenen Jahr wurde jede einzelne „Hot Toddy”-Kreation, die eingesendet wurde, verkostet. Es waren sehr spannende und einfallsreiche Cocktails dabei, aber sechs Drinks der heimischen Bartenderelite haben sich als besonders gelungen erwiesen und schafften es ins Finale, aus dem schließlich Bernd Neubauer vom Pier 69 in Bregenz als Sieger hervorging. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Tobias Cornelius (D-Bar, Ritz Carlton Vienna) sowie Julian Mayrhofer (Josef Bar, Wien). Als Jury agierten dabei Tom Sipos (Austrian bar Academy), Roland Graf (Mixology Magazin) und Michael Fortner (Vienna Bar Community).

Das Siegerrezept des Glenfiddich „Hot Toddy Austria 2020”

„Smoky Christmas”

Bernd Neubauer gewinnt Glenfiddich "Hot Toddy" Competition Andreas Trattner (r.), Premium Brand Activation Manager beim Haus Schlumberger, zu dem auch der Getränkeimporteur Top Spirit als Veranstalter der Competition gehört, überreichte Bernd Neubauer den Siegerscheck über 1000 Euro.
Andreas Trattner (r.), Premium Brand Activation Manager beim Haus Schlumberger, zu dem auch der Getränkeimporteur Top Spirit als Veranstalter der Competition gehört, überreichte Bernd Neubauer den Siegerscheck über 1000 Euro.
  • 4cl Glenfiddich Fire & Cane
  • 3cl homemade Apfel-Salzkaramell-Sirup
  • 1 cl frisch gepresster Zitronensaft
  • 5 cl Schwarztee
  • Topping mit Tonkabohne-Apfel-Espuma

Garnitur: Getrocknete Apfelchips,Muskatnuss

Weitere Details zur Competition: https://www.thespiritwayoflife.at/glenfiddich-competition-2020/

Ähnliche Artikel
Top

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.