Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group hat heute den beliebten Campingplatz Grubhof in St. Martin bei Lofer übernommen. Ab sofort wird der mehrfach ausgezeichnete 4-Sterne-Plus-Campingplatz unter dem Zusatz „managed by Falkensteiner“ betrieben. Dieser Schritt markiert bereits die dritte Erweiterung des Premium-Campingportfolios der FMTG, zu dem auch Camping Zadar in Kroatien und Camping Lake Blagus in Slowenien gehören.
Ein Vierteljahrhundert Gastfreundschaft
Der Camping Grubhof wurde seit 1998 von Robert und Maria Stainer mit großem persönlichem Engagement und viel Liebe zum Detail geführt. Über 27 Jahre hinweg konnten sie den Platz zu einem der erfolgreichsten und beliebtesten Campingplätze im deutschsprachigen Raum entwickeln. Mit ihrem Gespür für Qualität, Gastfreundschaft und Authentizität haben sie den Grubhof zu einer echten Marke gemacht, die für viele Gäste ein zweites Zuhause darstellt.
Visionäre Zukunft mit Respekt für das Erreichte
„Familie Stainer und ihr Team haben mit beeindruckendem Engagement über fast drei Jahrzehnte hinweg ein echtes Juwel geschaffen. Wir sind dankbar, dass sie uns dieses Lebenswerk anvertrauen“, erklärt Otmar Michaeler, CEO der FMTG. Er betont, dass das erfolgreiche Konzept mit Respekt vor dem Erreichten fortgeführt wird und eine klare Vision für die Zukunft besteht.
Ein Ort mit Seele
„Der Grubhof ist ein Ort mit Seele – solche Plätze suchen wir für unsere zukünftige Marke. Unsere Wurzeln liegen im alpinen Raum, in echter Gastfreundschaft und im verantwortungsvollen Umgang mit Natur und Menschen. Dass wir diesen besonderen Ort jetzt weiterführen dürfen, freut mich ganz besonders“, ergänzt Erich Falkensteiner, Aufsichtsratsvorsitzender der FMTG.
Zufriedenheit über die Übergabe
Auch der bisherige Eigentümer zeigt sich überzeugt von der positiven Entwicklung des Grubhofs unter Falkensteiner:
„Die Entscheidung zur Übergabe war keine leichte, aber sie ist aus voller Überzeugung getroffen worden. Mit Falkensteiner übergeben wir unseren Campingplatz nicht nur einer erfahrenen Tourismusgruppe, sondern auch einem Familienunternehmen, das Urlaub mit dem gleichen Verständnis lebt wie wir“
Robert Stainer
Positive Impulse für die Region
Für die Gemeinde St. Martin bei Lofer stellt die Übernahme eine nachhaltige Stärkung des Tourismusstandorts dar. Bürgermeister Michael Lackner betont: „Mit Falkensteiner kommt eines der führenden Tourismusunternehmen des Landes nach St. Martin. Das bringt nicht nur Sichtbarkeit, sondern auch neue Impulse für die gesamte Region.“
Der Camping Grubhof wurde zuletzt im Februar 2025 bei den Overseas Campsite Awards in Birmingham als „Overall Winner 2024“ ausgezeichnet. Die Jury lobte dabei die einzigartige Lage, die außergewöhnliche Infrastruktur und die herzliche Gastfreundschaft. Bis zum offiziellen Launch der neuen Falkensteiner-Campingmarke im Herbst 2025 wird der Camping Grubhof unter einer White-Label-Lösung betrieben, wobei schrittweise Weiterentwicklungen im Einklang mit der Natur geplant sind.