Michael Zotter ist neuer Gösser-Braumeister

Werbung
Andreas Werner, Braumeister Region Süd bei der Brau Union Österreich, stößt mit dem neuen Gösser Braumeister Michael Zotter (r.) auf eine gute Zusammenarbeit an.
Andreas Werner, Braumeister Region Süd bei der Brau Union Österreich, stößt mit dem neuen Gösser Braumeister Michael Zotter (r.) auf eine gute Zusammenarbeit an.

Mit Michael Zotter, 40, übernimmt ab sofort ein fundierter Fachmann die Sudkessel der Brauerei Göss. Seit seiner Lehrzeit in der Brauerei Puntigam hat er sich dem Bier verschrieben und bei mehreren Stationen im In- und Ausland unterschiedliche Brauereien kennengelernt sowie effiziente Logistik-Abläufe mitgestaltet.

Zotter hat seinen bierigen Karrierepfad im Jahr 2007 als Lehrling für Brau- und Getränketechnik in der Brauerei Puntigam begonnen. Nach dem Lehrabschluss war er zuerst als Assistent der Braubetriebsleitung tätig, bevor er 2013 mit der Ausbildung zum Brau- und Malzmeister an der renommierten Münchner Doemens Akademie seine fachliche Expertise auch auf theoretischer Ebene noch erweiterte. In weiterer Folge konnte er als TPM-Koordinator zu weiteren Verbesserungen der internen Produktionsabläufe beitragen – für die erfolgreichen Bemühungen wurde die Brauerei Puntigam sogar mit unternehmensinternen Preisen geehrt. Danach ist er 2017 als Betriebsassistent in die Villacher Brauerei gewechselt, bevor er ab 2020 in die Logistik wechselte und dort unterschiedliche Projekte in führenden Positionen begleitete. 2022 konnte er auch internationale Projekterfahrung sammeln.

In seiner neuen Rolle folgt er Markus Baumann nach, der die Brauerei Göss nach rund 5 Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Zotter berichtet an Andreas Werner, Braumeister der Region Süd bei der Brau Union Österreich.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder