Klemens Wögerer wird neuer NÖ-CARD-Geschäftsführer

Klemens Wögerer Mag. Klemens Wögerer (39) wird neuer Geschäftsführer der Niederösterreich-CARD. Er konnte als bestgeeigneter Kandidat im Zuge der Neuausschreibung der Stelle im Hearing die Fachjury überzeugen. Seine Expertise im Bereich des Customer Relationship Managements konnte er vor allem im Rahmen seiner Bereichsleitertätigkeit bei REWE International AG in deren Bonus Club-Programm, wo er bereits sehr eng mit touristischen Netzwerkpartnern zusammen arbeitete, umsetzen und wesentlich vorantreiben. Darüber hinaus war er vier Jahre Head of CRM bei Van Graaf GmbH & Co KG (Peek & Cloppenburg KG Hamburg) sowie zuletzt in der Unternehmensleitung bei PTW & Partner, wo er ebenfalls die Leitung der Bereiche Vertrieb, Marketing und CRM innehatte. Wögerer studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und spezialisierte sich hier vor allem auf die Bereiche Tourismusanalyse und Freizeitmarketing, Handel und Marketing.

„Vor rund 16 Jahren zur Ankurbelung des Ausflugstourismus gegründet, ist die Niederösterreich-CARD heute die beliebteste Ausflugskarte Österreichs. Über 1,9 Millionen Karten wurden bisher verkauft und über 14 Millionen Ausflüge mit der Niederösterreich-CARD getätigt. Und in den nächsten Jahren kommt ihr eine weitere, ganz entscheidende Bedeutung zu: Sie wird ein ganz wesentliches Instrument für das Comeback unseres Ausflugstourismus. Unser Ziel ist es hier mehr Wertschöpfung zu generieren und vor allem im Bereich der Digitalisierung wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit Mag. Klemens Wögerer hat die Jury den bestgeeigneten Kandidaten für die Bewältigung dieser zukünftigen Aufgaben ausgewählt“, führt Michael Duscher, Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung aus.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder