Inlandsurlaub bei Österreichern zu Weihnachten am beliebtesten

Titelbild© ÖHV
Werbung

Gemeinsam mit den Marktforschern von mindtake hat die Österreichische Hoteliervereinigung für das ÖHV-Urlaubsradar 1.000 Österreicher nach Plänen für Weihnachten und Neujahr gefragt. 37 Prozent der Befragten planen demnach Urlaube, 73 Prozent geben dem Inland gegenüber anderen Destinationen den Vorzug. Generell stehen Ski- & Thermenurlaub bei Herrn und Frau Österreicher hoch im Kurs.

Platz 1 im Ranking der Bundesländer im ÖHV-Urlaubsradar nimmt dabei die Steiermark ein. Silber geht an die Winterhochburg Tirol, gefolgt von Salzburg. Noch unentschlossen, ob sie auf Urlaub fahren, sind knapp 17 Prozent der Befragten.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder