Inlandsurlaub bei Österreichern zu Weihnachten am beliebtesten

Titelbild© ÖHV
Werbung

Gemeinsam mit den Marktforschern von mindtake hat die Österreichische Hoteliervereinigung für das ÖHV-Urlaubsradar 1.000 Österreicher nach Plänen für Weihnachten und Neujahr gefragt. 37 Prozent der Befragten planen demnach Urlaube, 73 Prozent geben dem Inland gegenüber anderen Destinationen den Vorzug. Generell stehen Ski- & Thermenurlaub bei Herrn und Frau Österreicher hoch im Kurs.

Platz 1 im Ranking der Bundesländer im ÖHV-Urlaubsradar nimmt dabei die Steiermark ein. Silber geht an die Winterhochburg Tirol, gefolgt von Salzburg. Noch unentschlossen, ob sie auf Urlaub fahren, sind knapp 17 Prozent der Befragten.

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.