Steirischer Tourismuspanther 2019

Erstmals wurde der steirische Tourismuspreis in vier Kategorien vergeben. Für das Lebenswerk wurde Johann Lafer, kulinarische Aushängeschild der Steiermark, ausgezeichnet.

In den Tourismusschulen Bad Gleichenberg wurde der einzige Tourismuspreis der Steiermark, der Tourismuspanther, vergeben. Mit der Auszeichnung wurden Wegbereiter des steirischen Tourismus und erfolgreiche Absolventen geehrt. Neben Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer waren auch Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl und Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk sowie weitere Prominenz aus Tourismus, Politik und Wirtschaft zu Gast. Für kulinarische Höhepunkte sorgte der „Steirawirt“ Richard Rauch gemeinsam mit den Tourismusschülern.

Werbung
Steirischer Tourismuspanther 2019 : Die Preisträger: Christian Purrer (Energie Steiermark), Johann Lafer, Melanie Franke (Rogner Bad Blumau) und Philip Borckenstein-Quirini (Therme Loipersdorf)
Die Preisträger: Christian Purrer (Energie Steiermark), Johann Lafer, Melanie Franke (Rogner Bad Blumau) und Philip Borckenstein-Quirini (Therme Loipersdorf)

Es wurden Preisträger in vier Kategorien ausgezeichnet:

1.

Tourismuspanther für eine erfolgreiche Absolventin
Landesrätin Eibinger Miedl laudierte Melanie Franke, Direktorin im Rogner Bad Blumau, die den „Tourismuspanther für die erfolgreiche Absolventin“ erhielt. Sie zeichnet sich besonders durch ihre nachhaltige Unternehmens- und Mitarbeiterführung aus.

2.

Tourismuspanther für einen erfolgreichen Absolventen
Kleine Zeitung Geschäftsführer Thomas Spann überreichte den „Tourismuspanther für den erfolgreichen Absolventen“ an den Therme Loipersdorf-Geschäftsführer Philip Borckenstein-Quirini, der seit einem Jahr mit viel Engagement die größte steirische Therme leitet.

3.

Tourismuspanther der Zukunft 2019
Der „Zukunftspanther“ ging an „Next–Incubator“ (das „Open Innovation Lab“ der Energie Steiermark) und „Genussmobil“. Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk überreichte den Preis an e-Steiermark Generaldirektor Christian Purrer.

4.

Tourismuspanther für das Lebenswerk
Landeshauptmann Schützenhöfer überreichte den „Tourismuspanther für das Lebenswerk“ an Starkoch Johann Lafer, der bereits seit vielen Jahren einer der wichtigsten Botschafter für steirische Gastlichkeit ist. In seiner Dankesrede betonte Lafer seine enge Verbundenheit mit seiner Heimat und gab auch den Tourismusschülern eine Botschaft mit auf den Weg: für eine erfolgreiche Karriere sei es wichtig, niemals seine Wurzeln zu vergessen, und das Produkt - und nicht sich selbst - in den Vordergrund zu stellen.


Symbol für erfolgreiche steirische Gastlichkeit und Tourismus

„Am heutigen Abend ist es uns gelungen, mit Hilfe unserer Partner den Tourismuspanther zu einer starken, gefragten Marke und zum Symbol für erfolgreiche steirische Gastlichkeit und steirischen Tourismus zu machen. Dabei wollen wir unsere jungen, steirischen Zukunftstalente mit den erfolgreichen Absolventen und steirischen Tourismusgrößen vernetzen und sie dazu inspirieren, ebenfalls zu Visionären und Gestaltern der steirischen Tourismuszukunft zu werden“, resümiert Schul- und Campusleiter Peter Kospach.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder