Neue Geschäftsführung bei efko

Werbung
Thomas Krahofer
Thomas Krahofer

Mag. Thomas Krahofer übernimmt ab Mai 2023 als neuer Geschäftsführer der efko Frischfrucht und Delikatessen GmbH die Bereiche Verkauf, Marketing, Finanzen, Controlling, Personal und Frischgemüse vom bisherigen Geschäftsführer Klaus Hraby. Damit teilt sich Krahofer die Geschäftsführung mit DI (FH) Bernhard Stöhr, MBA, der seit 2016 die Bereiche Einkauf, IT, Logistik und Produktion sowie Technik bei Österreichs größtem Hersteller von Sauergemüse leitet. Klaus Hraby, langjähriger Geschäftsführer beim österreichischen Obst- und Gemüsespezialisten, verantwortet weiterhin die Gesamtleitung der efko Gruppe sowie die strategische Rohstoffentwicklung. „Nach mehr als zehn Jahren in der Geschäftsführung von efko konzentriere ich mich mit diesem Schritt nun ganz auf zentrale Fragen der Zukunft in der strategischen Rohstoffentwicklung sowie eine nachhaltige Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe. Ich freue mich, dass efko Mag. Thomas Krahofer als neuen Geschäftsführer gewonnen hat. Mit seiner umfangreichen Expertise und Branchenerfahrung übergebe ich meine Führungsbereiche in kompetente Hände“, so Klaus Hraby.

Mag. Thomas Krahofer ist studierter Wirtschaftsinformatiker und blickt auf eine erfolgreiche Karriere bei namhaften Lebensmittelkonzernen zurück. Zuletzt brachte der 54-Jährige seine Expertise als Geschäftsführer in der Honigmayr Handelsgesellschaft GmbH und bei Spitz als Division Manager Süß/Sauer sowie Prokurist ein. „Ich freue mich, gemeinsam mit efko in die Zukunft zu gehen und weiterhin Qualität und Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu forcieren. Die Lebensmittelbranche hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Noch nie war die Nachfrage nach Obst- und Gemüse-Convenience-Produkten so hoch wie aktuell“, so Krahofer.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder