Hans Böhm wird neuer Brau Union-Chef

Hans Böhm, 51 Jahre, übernimmt ab 1. September 2023 als Nachfolger von Klaus Schörghofer die Funktion des Vorstandsvorsitzenden der Brau Union Österreich. Bis zu seinem Antritt wird Schörghofer die Verantwortung als Generaldirektor weiterhin wahrnehmen.

In seiner aktuellen Funktion als Managing Director von Heineken Niederlande war Hans Böhm über die letzten drei Jahre für den Aufbau des Marken-Portfolios verantwortlich und hat wichtige Markteinführungen verwirklicht.

Werbung

Hans Böhm hat seinen Karriereweg bereits 1996 bei Heineken Niederlande begonnen, wo er mit einer Trainee-Position startete und danach mehrere Marketing- und Sales-Positionen bekleidete. 2004 ging er nach Ägypten, wo er zuerst als Marketing Director und später als Commercial Director bei Al Ahram tätig war.

Fünf Jahre später wurde er, zurück in den Niederlanden, Innovation Manager für die Region Europa, bevor er Marketing Director Heineken Niederlande wurde. 2016 wurde Hans Böhm zum Managing Director von Beerwulf und konnte hier zu einem rasanten Wachstum beitragen.

Persönlich hat der Vater von drei erwachsenen Töchtern einen starken Bezug zu Österreich: Bereits seit über 40 Jahren verbringt er jährlich Urlaube in Österreich. Böhm meint: „Ich freue mich, ab September die Geschäfte der Brau Union Österreich zu leiten – immerhin handelt es sich um den stolzen Marktführer in Österreich, in dem Land, das meine Familie als zweite Heimat betrachtet.“

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.