DoN expandiert mit Fat Monk-Deli Bowls in Wien, Linz und Berlin

Inhaltsverzeichnis

DoN verkauft seine Bowls bald an sechs Standorten in Österreich und Deutschland.
DoN verkauft seine Bowls bald an sechs Standorten in Österreich und Deutschland.

Mit den aktuellen Eröffnungen von drei Stores gibt es nun seit dem ersten Opening im April 2021 bald sechs Fat Monks. Neben den Standorten im Quartier Belvedere Central, Wien Mitte und Wien DC Tower kommen nun drei weitere Standorte hinzu. Bereits Anfang November eröffnete der erste Fat Monk in der PlusCity Linz. Im Dezember und kommenden Jänner expandiert die DoN group mit ihrer Fusion aus Poke-, Nourish- und Budda-Bowls mit Stores in der Schottengasse im 1. Bezirk in Wien sowie einem internationalen Ableger in Berlin.

Mit der expansiven Eigenmarke setzt DoN-Eigentümer Josef Donhauser stark auf regionale Zutaten, saisonale Frische sowie hausgemachte Marinaden & Mayos. Dabei werden selbst in Vergessenheit geratene österreichische Vitaminstars wie Kraut, Süßkartoffel, Paprika, Gurke oder aktuell Pastinaken kreativ verarbeitet.    Die Signature Bowls werden laufend mit saisonalen Specials ergänzt. Bis Ende des Jahres wird die Bowlvielfalt etwa mit der Pastinaken Trüffel Bowl und einer hausgemachten, veganen Pastinakencremesuppe erweitert.

Werbung

Vegane Bowls im Kommen

„Bereits knapp 40 Prozent unserer Verkäufe bestehen aus veganen Bowls. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit unserem Angebot den Geschmack und die Bedürfnisse unserer gesundheits- und nachhaltigkeitsbewussten Gäste so gut treffen. Aber wir merken, dass auch unsere omnivoren Gäste sich an unseren pflanzlichen Proteinen versuchen. Darüber hinaus sind ohnehin all unsere Dressings und Mayos vegan“, betont Philipp Zinggl, Managing Director Fat Monk – Deli Bowls.

Zudem wird das Angebot der bestehenden Einzelprodukte, wenn man sich seine Bowl selbst zusammenstellen möchte, mit dem planted.chicken Sesame vom veganen Kooperationspartner planted.chicken erweitert. Und auch alle Liebhaber veganer Feta-Alternativen kommen bei Fat Monk auf ihre Kosten. Denn das Unternehmen Violife verfeinert die Bowls mit dem pflanzlichen Violife Greek White-Feta.

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.