„Ich bin unglaublich dankbar und stolz auf mein Team und dass wir mit dem IKI am Erste Campus so einen wunderbaren und kreativen Partner gefunden haben. Gemeinsam haben wir etwas Neues und Aufregendes im 1. Bezirk geschaffen. Wir möchten nicht nur Gastgeber sein, sondern mit dieser Kooperation Erinnerungen schaffen, die bleiben“.
Roland Hamberger, Managing Director Rosewood Vienna
Wir haben dazu Roland Hamberger, Managing Director Rosewood Vienna, befragt, wo das Restaurant Neue Hoheit ein neues Marketingkonzept erhielt und ein Pop-Up-Element eingebaut wurde. NH x IKI am Erste Campus lautet der Mix und Roland Hamberger erläutert das Konzept dahinter. „Grundidee ist das kreative Experimentieren. Köche und Gastronomen nutzen Pop-ups, um neue Gerichte, Konzepte oder Markenideen zu testen und damit Gäste zu überraschen und begeistern, was für uns ganz besonders wichtig war. Die zeitliche Begrenzung schafft dazu ein Gefühl der Einmaligkeit“.
Wie hoch ist der Aufwand für die Umsetzung, Herr Hamberger? Von der Idee, welche zur Weihnachtszeit 2024 entstand, bis dann der Gast das erste Gericht erleben konnte, sind natürlich unzählige Stunden für das kulinarische Konzept, Gerichte entwickeln, probekochen, Speisekartendesign, das richtige Geschirr aussuchen, Marketingkonzept und das Trainieren des Küchenteams vor Ort in der Neuen Hoheit investiert worden. Aber es hat vor allem allen Beteiligten viel Spaß gemacht, dieses Pop Up ins Leben zu rufen.
Werbung
Und wie ist das Resultat nach rund vier Wochen Betrieb? Wir sind nach den ersten Wochen sehr zufrieden mit dem Resultat. Wir konnten dadurch viele neue Gäste gewinnen, die sich sehr freuen, dass Sie das IKI am Erste Campus Erlebnis auch im 1. Bezirk für eine gewisse Zeit genießen können. Die Kombination aus den beiden Speisekarten ist sehr gut angekommen. Japan trifft Österreich Die Kombination Japan/Österreich mit dem IKI ist aus der Geschichte heraus entstanden, denn das Hotel Rosewood mit der Neuen Hoheit ist am ehemaligen Hauptsitz der Erste Group Bank AG beheimatet und das IKI am Erste Campus steht seit fast 10 Jahren für hochwertiges asiatisches Essen.“ It‘s a match – it‘s one family. Mit dem historischen Erste Bank Gebäude am Graben, als Ursprungshaus und dem Standort Erste Campus, teilen das Restaurant IKI und die Neue Hoheit gemeinsame Wurzeln“.
Petra Antoni, GF der food group by Erste: „Das IKI am Erste Campus steht für moderne, asiatische Küche – das Pop-up in der Neuen Hoheit im Rosewood Vienna bringt genau diesen Spirit auf den Punkt.“
Noch bis Ende August soll das Pop-Up die kulinarische Karte bereichern.