Du bist hier
Home > Shaker > Leopoldauer Alm: Rekordverdächtiger Riesen-Burger

Leopoldauer Alm: Rekordverdächtiger Riesen-Burger

Größter Burger Europas in Wien Leopoldauer Alm
Insgesamt wiegt der Big Papas-Burger 4,5 Kilogramm. Gefüllt wird er mit drei Kilogramm feinstem Beef, 500 Gramm Cheddar-Käse, Salat und Speck.

Das XXL-Restaurant Leopoldauer Alm sorgt nicht nur für volle Mägen, sondern auch immer wieder für staunende Gesichter bei den Gästen. Jetzt setzt Gastronom Christian Pircher auch in Sachen XXL-Burger neue Maßstäbe: Mit dem 4,5 Kilogramm schweren Big Papas-Burger serviert er auf der Wagramer Straße 205 in Wien den wahrscheinlich größten Burger Europas. Zum Vergleich: Das gute Stück ist 37 Mal so schwer wie ein handelsüblicher Cheeseburger.

Gefüllt wird der Ausnahme-Burger mit 3 Kilogramm feinstem Beef, 500 Gramm Cheddar-Käse, Salat und Speck. Erfinder des Prachtexemplars ist der gelernte Koch und Eigentümer der Alm, Christian Pircher (47). „Bei mir kommt nur auf die Karte, was mir selber schmeckt. Nachdem schon unser Big Mama-Burger mit zirka 1,5 Kilo bei den Gästen sehr gut ankam, wollte ich noch ein Schäuferl nachlegen. Schließlich soll bei uns ja niemand mit leerem Magen nach Hause gehen“, so Pircher. Diese Gefahr besteht hier kaum, empfiehlt Pircher doch die Bestellung erst ab einer Anzahl von sechs bis acht wirklich hungrigen Personen.

Wie stolz Christian Pircher auf den XXL-Burger ist, beweist seine „Burger-Wette“. „Wer mit seinem besten Freund zu uns auf die Alm kommt und den Big Papas komplett verputzt, der bekommt 200 Euro bar auf die Hand und den Burger kostenlos dazu“, erklärt Pircher. Detail am Rande: Bis jetzt ist noch jeder Interessent daran gescheitert.

„Ich bin gespannt, wie viele Personen sich über diese Burger-Monster trauen. Ich rechne zumindest mit einem Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde“, ist Pircher zuversichtlich. Doch auch wenn die Burger-Kreation für europäische Verhältnisse riesig sein mag – ein Grillrestaurant in Michigan (USA) servierte mit 907 Kilogramm den größten Hamburger der Welt. Im Gegensatz zum 74,90 Euro günstigen Big Papas-Burger der Leopoldauer Alm muss dieser aber drei Tage im Voraus bestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Top