Werbung

Neuer Direktor und F&B-Manager für den Krallerhof

Inhaltsverzeichnis

Christian Altenberger
Christian Altenberger
Michael Schlüchter
Michael Schlüchter

Der Krallerhof in Leogang (Sbg.) hat mit Christian Altenberger einen neuen Hoteldirektor. Christian Altenberger ist der jüngste der Altenberger-Brüder. Seine Geschwister Gerhard und Sepp Altenberger teilen sich die Geschäftsführung über das Hotel und die dazugehörigen Almen. Nach 30 Jahren Wanderwirtschaft kehrt auch Christian im Dezember 2022 wieder zurück in den Familienbetrieb.

Altenberger absolvierte in Bad Hofgastein die Hotelfachschule, arbeitete einige Jahre im elterlichen Hotel und machte sich dann auf in die internationale Hotellerie-Branche. Er sammelte Erfahrung im Bürgenstock-Hotel in Luzern, Schweiz, sowie in den Vereinigten Staaten in Charleston, South Carolina. Christian Altenberger war zudem lange Zeit Geschäftsführer im Hotel Fürstenhaus am Achensee (Hotelgruppe Travel Charme), im Kinderhotel Hagleitner, im Wellnesshotel MAVIDA in Zell am See und im Alpenhotel Montafon in Schruns. Nun kehrt er zurück zu seinen Wurzeln und unterstützt das Krallerhof-Team als Hoteldirektor und Gastgeber.

Kulinarische Veränderungen

In dem 5-Sterne-Hotel wird außerdem noch das Kulinarik-Zepter weitergereicht. Und zwar an Top-Sommelier und Gastronomie- , sowie Hotellerie-Experte Michael Schlüchter. Seine Karriere in der F&B-Branche trieb den Schweizer bereits durch die halbe Welt – von Kanada, über Kuba, nach Mexiko, Russland, China, den mittleren Osten, Deutschland und schließlich nach Österreich. Bekannte Namen renommierter Luxus-Häuser rund um den Globus haben ihren Weg auf Schlüchters CV gefunden.

Seit Dezember 2022 zeichnet sich der F&B-Experte für alle Themen rund um den Genuss im Leoganger 5-Sterne-Hotel Krallerhof verantwortlich. Am Plan steht ein neues Krallerhof-Kulinarik-Konzept, das im Laufe des heurigen Jahres umgesetzt werden soll.

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.