Du bist hier
Home > Shaker > Green Brands Austria-Siegel für Brau Union

Green Brands Austria-Siegel für Brau Union

Green Brands Austria-Siegel für Brau Union Nachhaltigkeits-Auszeichnung für die Brau Union (v. l.): Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brand), Gabriela Maria Straka (Director Corporate Affairs & CSR der Brau Union Österreich) und Peter Lieber (Präsident des Österreichischen Gewerbevereins und Schirmherr der Green Brands Austria)
Nachhaltigkeits-Auszeichnung für die Brau Union (v. l.): Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brand), Gabriela Maria Straka (Director Corporate Affairs & CSR der Brau Union Österreich) und Peter Lieber (Präsident des Österreichischen Gewerbevereins und Schirmherr der Green Brands Austria)

Bei der jüngsten Green Brands-Gala wurde die Brau Union Österreich bereits zum dritten Mal in Folge für ihren wertvollen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz als „grüne Marke“ geehrt. Gabriela Maria Straka, Director Corporate Affairs & CSR der Brau Union Österreich, die im größten Brauereiunternehmen Österreichs für die Nachhaltigkeitsarbeit verantwortlich zeichnet, konnte die Trophäe nach erfolgreicher zweiter Re-Validierung zum dritten Mal entgegennehmen. „Wir leben Nachhaltigkeit in allen Geschäftsbereichen und haben schon einige erfolgreiche Projekte realisiert. So sind mit Göss und Schladming bereits zwei unserer Brauereien grün und brauen CO2-neutral. In Graz und Schwechat nutzen wir die Abwärme des Brauprozesses, um ca. 2.000 benachbarte Wohnungen zu beheizen. Die dritte Verleihung des Green Brands Austria-Siegels bestätigt uns, dass wir unser Ziel, eine nachhaltige Bierkultur in Europa zu schaffen, kontinuierlich verfolgen und auf einem guten Weg sind. Aber wir haben auch noch viel vor, bis 2030 wollen wir in ganz Österreich CO2-neutral produzieren, bis 2040 soll auch die Logistik klimaneutral sein“, so Straka.

Ähnliche Artikel
Top

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.