AGM Spittal wurde zu Metro Spittal

Werbung

Metro Österreich hat seit Anfang der Woche 15 Großmärkte unter der seiner Flagge: Aus AGM Spittal an der Drau wurde nun offiziell Metro Spittal. Durch Metro Marken wie der Preiseinstiegsmarke ARO oder Metro Chef, die in Zusammenarbeit mit Metro Executive Chefs und der Gastronomie entwickelt werden, soll das Gastro-Profi-Sortiment dauerhaft und qualitativ vergrößert werden. Das Nonfood-Sortiment wurde um den Gastro-Bedarf erweitert. Neu bei Metro Spittal ist das Angebot an Frischfisch, verpackt unter Schutzatmosphäre – Modified Atmosphere Packaging (MAP), wodurch die Lebensdauer frischer Lebensmittel erheblich verlängert wird. Es gibt rund 30 MAP-Artikel; von Austern bis Zander ist alles dabei. Kunden in der Region profitieren dabei von der HoReCa-orientierten Auswahl und können ihren Gästen zweimal pro Woche frischen Fisch anbieten.

Regionalität und damit die Zusammenarbeit mit Betrieben aus Region bleiben weiter im Fokus. Kooperationspartner sind etwa Eierring Herzogstuhl für frische Eier aus Boden-, Freiland- und Biofreilandhaltung, im Molkereiproduktbereich die Sonnenalm Bäuerlicher Milchhof e.Gen., Klein St. Paul und das Kalbfleisch kommt von der Tauernfleisch VertriebsgesmbH.

Metro Österreich CEO Xavier Plotitza: „Was wir mit dem Zusammenschluss von Metro und AGM sowie unseren Investitionen in Österreich bewirken, ist ganz klar: ein Plus an Kompetenz für die Hotellerie und Gastronomie in der Region, ein Plus an Services und Zustellqualität und ein Plus in puncto Sortiment mit Fokus auf österreichische Qualitätsbetriebe. Internationalität und Regionalität gehen bei uns Hand in Hand. Es bleibt wichtig, das Beste aus beiden Welten zu vereinen und damit ganz bewusst auch dem bis dato von AGM gewohnten regionalen Angebot sehr viel Platz zu geben. Auch in Spittal gilt daher: Bewährtes bleibt, Neues ist eingezogen!“ www.metro.at

 

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.