Vapiano Restaurants gehen an Donhauser

Vapiano Restaurants gehen an Donhauser Gastronomieunternehmer Josef Donhauser übernimmt ab sofort ein Portfolio von zwölf Vapiano-Restaurants in Österreich. Es handelt sich dabei um die wesentlichen Assets der einzelnen Standorte wie Mietrechte und Infrastruktur, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die übernommenen Standorte sollen unter der Marke Vapiano weitergeführt werden, seit dem 15. Mai wurden sie vor dem Hintergrund der Corona-abhängigen Rahmenbedingungen sukzessive wiedereröffnet. Insgesamt sollen zirka 500 Arbeitsplätze, davon rund 300 in Vollzeit, gerettet werden. „Das gastronomische Angebot der österreichischen Vapiano-Restaurants hat bis zur coronabedingten Schließung sehr gut funktioniert“, so Donhauser. Vapiano Österreich war für die Gruppe ein wirtschaftliches Kapital, das unverschuldet in den Konkurs der deutschen Muttergesellschaft hineingezogen wurde. So zählen die Restaurants in Österreich zu den weltweit umsatzstärksten der gesamten Vapiano-Gruppe. www.vapiano.com

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder