Du bist hier
Home > Shaker > Personalia > Oliver Drug ist neuer „Lilienberg“-Küchenchef

Oliver Drug ist neuer „Lilienberg“-Küchenchef

Mit einem erfreulichen Neuzugang startet das 3 Hauben-Restaurant „Das Lilienberg“ in Tainach (Ktn.) in die Herbstsaison 2022. Oliver Drug (34) übernimmt als Küchenchef das Ruder. „Wir freuen uns, dass wir mit Oliver Drug einen der besten Köche Österreichs für ‚Das Lilienberg‘ gewinnen konnten. Von hohem Niveau ausgehend wird er die kulinarische Qualität für unsere Gäste weiter nach oben schrauben,“ betont Lilienberg-Chefin Mirjam Orasch. Sie bedankt sich beim bisherigen Küchenchef Angelo Rindler, der mit dazu beigetragen hat, dass sich das Restaurant „Das Lilienberg“ zu einem Haubenrestaurant mit überregionaler Strahlkraft entwickelt hat.

Oliver Drug, geboren in Wien, half schon früh im elterlichen Betrieb mit. Im Laufe der letzten eineinhalb Jahrzehnte kochte er ausschließlich in Restaurants der Top Liga, u.a. im Taubenkobel, im Palais Coburg unter Silvio Nickol oder im Restaurant Vendome in Deutschland (damals 3 Michelin Sterne). 2016 übernahm er im Restaurant Amador (Wien, ebenfalls 3 Michelin Sterne) die Position des Executive Sous Chef. Drug: „Das Restaurant ‚Das Lilienberg‘ hat enormes Potenzial. Mit meinem neuen Team werde ich mit all meiner Kraft und meinem Können daran arbeiten, dass noch mehr Feinschmecker sagen, ‚Das Lilienberg‘ sei eine Reise wert.“

Ähnliche Artikel
Top