
Fachpublikum aus aller Welt informierte sich am Messestand von Tork fünf Tage lang über innovative Lösungen und aktuelle Trends rund um Tischdekoration und Waschraumgestaltung. Präsentiert wurden unter anderem die neuen Farben für die Tork Xpressnap-Spenderservietten sowie die preisgekrönte Image Design-Spenderlinie für den Waschraum.
Am Messestand zeigte Trendexpertin Gabriela Kaiser zudem, wie Gastronomen und Hoteliers mit wenig Aufwand die neuesten Food-Trends in der Tischdekoration aufgreifen und mit einem geschmackvoll eingedeckten Tisch das perfekte Ambiente für den Gast schaffen können.
Trendberaterin Gabriela Kaiser entwickelte speziell für die Messe vier Dekorationskonzepte, bei denen mit Hilfe des Tork-Sortiments für den Tisch vier Food Trends auf zwei eingedeckten Tischen am Messestand dargestellt wurden. Anhand der dekorierten Tische gab Frau Kaiser Gastronomen und interessierten Besuchern wertvolle Tipps rund um Farben, Dekoration und Design.
Gabriela Kaiser: „Es geht darum, der Gastronomie wertvolle Inspirationshilfen mit auf den Weg zu geben. Jedes Ambiente und jeder Anlass lassen sich mit den passenden Farben adäquat kommunizieren. Die Speisen sollten hervorgehoben werden, hierbei kommt es auf Authentizität an, und jedes farbliche Detail zählt. Der gedeckte Tisch wird somit zur Bühne für das Essen!“
Durch Einzelblattentnahme sinkt Papierverbrauch um mindestens 25 Prozent
Für noch mehr Auswahl bei der Tischdekoration präsentierte Tork auf der Messe auch neue Serviettenfarben für Tork Xpressnap-Spender. Zur Wahl stehen neben klassischem Weiß die Trendfarben Bordeaux, Schwarz, Limone, Orange und Natur. Auch das Spenderdesign bietet eine große Auswahl: Die eleganten Spender der Xpressnap-Linie sind wahlweise in hochwertigem Kunststoff, edlem Walnuss- oder elegantem Aluminium-Design erhältlich. Dank der praktischen und hygienischen Einzelblatt-Entnahme sinkt der Papierverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Spendersystemen um mindestens 25 Prozent.

Stefan Bruckmann, Brand Communications Manager Region Central bei Tork, fasst den Zusatznutzen für die Gastronomie zusammen: „Auch bei Tisch wird es immer wichtiger ‚Farbe zu bekennen‘. Richtig eingesetzt wird so mit geringem Aufwand beispielsweise ein besonders edles, frisches oder festliches Ambiente geschaffen und das Erlebnis des Gastes zu einem echten Highlight. Unser Sortiment für den Tisch bietet Gastronomen und Hoteliers zahllose Möglichkeiten, die richtige Atmosphäre zu schaffen. Das wollten wir anhand einiger aktueller Trends aus der Gastronomie vor Ort aufzeigen“.
Aber auch ein sauberer und attraktiver Waschraum ist einer der zentralen Wohlfühlfaktoren bei einem Hotel- oder Restaurant-Besuch. Auf der „Alles für den Gast“ zeigte Tork ein Musterbild eines Waschraumes mit gehobenem Anspruch. Die mehrfach preisgekrönte Image Design-Spenderlinie beeindruckt bereits rein äußerlich durch edles Aluminium und eine klassisch reduzierte Formensprache.
Die zeitlos schlichte Eleganz verleiht dem Waschraum eine exklusive Atmosphäre, ohne dominant zu wirken. Gleichzeitig überzeugt der Spender in der Praxis durch Effizienz und Funktionalität. Für das perfekte Design wurde die Spenderlinie bereits mehrfach ausgezeichnet.
Aus den fünf Messetagen in Salzburg zieht Bruckmann eine positive Gesamtbilanz: „Der direkte Austausch mit Gastronomen, Hoteliers, Händlern und Messebesuchern ist für uns sehr wertvoll. Tork ist ein Innovationstreiber am Markt und entwickelt sein Portfolio kontinuierlich und basierend auf den Bedürfnissen unserer Kunden weiter. So stellen wir sicher, dass wir Lösungen anbieten, die unseren Kunden den Arbeitsalltag erleichtern und sie bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen.“
Weitere Informationen: www.tork.at
Unsere MesseCorner Partner 2016:

Stand: 0703a

Stand: 0401

Stand: 0212

Stand: 1001

Stand: 1015

Stand 0127

Stand: 0301

Stand: 0228

Stand: 0101

Stand: 0304

Stand: 0305

Stand: 0228

Stand: 0712

Stand: 0118

Stand: 0615