Die Geschmackspioniere

Ein Brüderpaar erobert die BBQ-Welt mit einer preisgekrönten Sauce.

TitelbildDelifoods

Martin Ristau (geb. 1978) und Rafael Ristau (geb. 1973), aus einer Gastronomiefamilie stammend, haben ihre Wurzeln im kulinarischen Bereich. Die Geschwister, die seit ihrer Kindheit in den gastronomischen Betrieben ihrer Eltern tätig waren, entwickelten früh ein Gespür für Qualität und Preise. Mit klar definierten Aufgabenbereichen – Martin als Einkäufer und Rafael im Service – gründeten die Brüder im Jahr 2010 eine Lebensmittelhandelsfirma.

Meisterschaft und Durchbruch

Die Lebensmittelhandelsfirma wuchs von Jahr zu Jahr und entwickelte sich schließlich zu einem Großhandel für Fleisch und verschiedene Trockenlebensmittel. Ihr kulinarisches Können führte die beiden im Jahr 2013 zur Jack Daniel‘s World Championship Invitational Barbecue, der prestigeträchtigsten BBQ-Meisterschaft weltweit. Ihr Team, gesponsert von ihrer Firma, überraschte die Jury mit einer einzigartigen rauchigsüßen BBQ Sauce, die durch die Verwendung von Pflaumenmus und Jack Daniel‘s Whisky überzeugte. Die unerwartete Siegerehrung sorgte für Aufsehen und machte ihre BBQ Sauce weltberühmt.

Werbung

Geschmackserlebnis jenseits des Üblichen

Abseits der üblichen Tomatenketchupbasierten Saucen hebt sich „The Barbecue Sauce“ durch ihre ausgewogene Komposition hervor. Mit verschiedenen Geschmacksnuancen, von süßlich bis pikant- rauchig, eignet sie sich für eine Vielzahl von Gerichten, von Burgern über Rippchen bis zu Fisch. Die Produktpalette, allesamt vegan, umfasst Bestseller wie die „Rauchg Süß“ auf Pflaumenbasis, die seit 2015 die BBQ-Szene begeistert. „Cherry“ auf Kirschbasis überrascht als perfekte Begleitung zu Rippchen, während „Sweet Chili“ und „Hot Chili“ mit ihrer Schärfe die Sinne beleben. Die Brüder haben sogar eine „Cola“-Variante kreiert, die mit zimtigem Geschmack die kleinen Grillzwerge anspricht.

Für höhere Temperaturen bietet die „Glaze“ eine ideale Lösung zum Glasieren und Marinieren. Ihre leidenschaftliche Präsentation auf Website und sozialen Medien, darunter YouTube, Instagram und TikTok, macht den Geschmack der Saucen erlebbar und hat einen treuen Kundenstamm aus der gesamten BBQ-Szene geschaffen. Mit ihrem innovativen Ansatz haben Martin und Rafael nicht nur die BBQ-Welt erobert, sondern zudem bewiesen, dass man auch aus dem deutschsprachigen Raum kommend den heiligen Gral der Amerikaner erringen kann – wenn der Geschmack stimmt.

www.delifoods-gmbh.de

Werbung
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Aktuell

Im Trend
Die Top 5 des Tages

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.








Cover Storys