Mit Luxus-Mitarbeiterquartieren gegen Personalmangel

Great Place to Work Die Gastgeber im Naturhotel Chesa Valisa: Magdalena und David Kessler.
Die Gastgeber im Naturhotel Chesa Valisa: Magdalena und David Kessler.

So schön wohnen sonst nur die Gäste – Wintergarten, Tischlermöbel nach Maßanfertigung, Regenwalddusche, exklusive Wellnessbereich-Nutzung und Vollpension in Bio-Qualität: Das Naturhotel Chesa Valisa (www.naturhotel.at) im Kleinwalsertal reagiert auf den immer dramatischer werdenden Personalmangel in der Hotellerie und Gastronomie und hat nun für seine Mitarbeiter eigene Luxus-Lodges mit insgesamt 16 Wohnungen gebaut.


Investiert wurden rund drei Millionen Euro, wie die beiden Gastgeber im Naturhotel Chesa Valisa, Magdalena und David Kessler, verraten. „Wir wollen den Mitarbeitern beste Arbeits- und Lebensbedingungen zur Verfügung stellen. Denn letztendlich sind sie es, die unser Haus mit Gastfreundlichkeit, charmantem Service und persönlicher Betreuung zu jenem besonderen Ort verwandeln, den unsere Gäste schätzen und lieben“, sagt Magdalena Kessler, die das Hotel gemeinsam mit Bruder David in vierter Generation führt. Die Realisierung der Luxus Lodges ist vor allem auch eine Antwort auf den aktuellen Personalmangel der Branche. Kessler: „Die Situation hat sich nach Corona noch einmal zugespitzt. Es herrscht ein beinharter Wettkampf um die besten Kräfte im Land.“

Werbung

„Great Place to Work“

Im Naturhotel Chesa Valisa hat man schon vor Jahren auf den sich abzeichnenden Personalmangel reagiert: Das Hotel gilt als einer der besten Arbeitgeber Österreichs und ist mit dem Siegel „Great Place to Work“ ausgezeichnet. Die aktuell 45 Mitarbeiter freuen sich neben einer Entlohnung über dem Kollektivlohn über zahlreiche Benefits von kostenlosen Fitness- und Yogakursen bis hin zur kompletten Finanzierung von Fortbildungen sowie drei Bio-Mahlzeiten am Tag, selbst an freien Tagen.

Mit den neuen Team Lodges, …

… die sich direkt an der Skipiste der Heubergarena befinden, setzen Magdalena und David Kessler nun den nächsten Meilenstein. Zu den Highlights der rund 30 Quadratmeter großen Luxus-Personal-Wohnungen zählen u.a. Wintergarten, Terrasse oder Garten, bodentiefe Fensterfronten mit Bergpanorama und Garagenstellplätze mit Elektrotankstellen. Zu bezahlen ist für die Wohnung lediglich ein geringer Nutzungsbeitrag.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder