FAFGA 2021 abgesagt

Im September 2022 sollen die Hallen der Congress Messe Innsbruck hoffentlich wieder für die nächste FAFGA geöffnet werden.
Im September 2022 sollen die Hallen der Congress Messe Innsbruck hoffentlich wieder für die nächste FAFGA geöffnet werden.

Schon im vergangenen Jahr ist die Innsbrucker FAFGA der Pandemie zum Opfer gefallen. Für heuer war ursprünglich eine kleinere „FAFGA light“ geplant, die dieser Tage aber auch abgesagt werden musste. Gespräche der Congress Messe Innsbruck mit potentiellen Ausstellern und die Rückmeldungen der Branche ergaben demnach, dass eine Durchführung der FAFGA 2021 aufgrund der aktuellen Marktlage im Tourismus nicht sinnvoll wäre. „Die grundsätzlichen Auswirkungen von SARS-CoV-2 hemmen bei vielen touristischen Betrieben derzeit die weitere Investitionsfreudigkeit für Ausstattung, Geräte und andere Investitionsgüter. Von den Auswirkungen COVID-19 besonders betroffen ist der Stadttourismus. Die Entwicklung im vergangenen Herbst und Winter im Zusammenhang mit COVID-19 und die nun auch ungewisse Aussicht auf die kommenden Monate, führen zu weiteren Verunsicherungen bei Ausstellern und Besuchern“, so die Congress Messe Innsbruck in einem aktuellen Statement.

Wedl-Hausmesse soll stattfinden

Die Wedl Hausmesse soll dennoch vom 20. bis 21. September 2021 auf der Messe Innsbruck stattfinden. Es handelt sich bei dieser Veranstaltung um eine Ordermesse, mit Schwerpunkt Nahrungsmittel und Getränke, die über den Großhandel von den touristischen Betrieben bezogen werden.

Werbung

Beim Messeveranstalter selbst rechnet man indes mit einer Rückkehr der FAFGA im kommenden Jahr, auf deren Ausrichtung von 19. bis 22. September 2022 man sich schon jetzt konzentrieren möchte. Info: www.fafga.at

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder