Du bist hier
Home > Branchen Insider > Wienerwald: Filiale Annagasse als Flagship-Lokal

Wienerwald: Filiale Annagasse als Flagship-Lokal

Wienerwald Annagasse Flagship Lokal
Die Filiale in der Annagasse wurde nach einer Generalsanierung zum modernsten Aushängeschild von Wienerwald.

Wienerwald ist wieder auf Expansionskurs: Eine umfassende Restrukturierung in den letzten Jahren hat dies möglich gemacht. Im Jahr 1955 eröffnete der Linzer Friedrich Jahn in München das erste Wienerwald Restaurant. Jetzt, nach 60 Jahren, ist das österreichische Traditionsunternehmen wieder auf einem erfolgreichen Weg.

Das negative Eigenkapital konnte vollständig abgebaut werden, und das Unternehmen erwirtschaftet gute Gewinne. Es bestehen keine Bankverbindlichkeiten. Die Investitionen in das bestehende Filialnetz und in die neuen Standorte erfolgen ausnahmslos aus dem erwirtschafteten Cashflow.

Ein neues, innovatives Produkt war maßgeblich am Wachstum beteiligt: die in den letzten Jahren neu entstandenen Wienerwald fast&fresh-Filialen. Hier entwickelte man ein modernes Snack-Konzept für eine schnelle und schmackhafte Mahlzeit ohne warten zu müssen. „Mit Wienerwald fast&fresh nutzen wir unsere Alleinstellung, um in den Bereich des hochwertigen, frischen Fast Food zu expandieren“, erklärt Wienerwald-Inhaber Peter Binder diesen wichtigen Schritt. Die Fast-Food-Outlets bieten zwischen 50 und 100 Sitzplätze in modernem Ambiente samt Take-away in bewährter Wienerwald Qualität.

Die Gäste schätzen nicht nur den Geschmack der Speisen, sondern auch die einladende Atmosphäre und den freundlichen Service. Bestes Beispiel dafür, dass das klassische Wienerwald Restaurant auch in Zukunft erfolgreich sein wird, ist die Filiale in der Annagasse im ersten Bezirk in Wien. Sie wurde nach einer Generalsanierung zum repräsentativen Flagship-Store ausgebaut und ist jetzt das modernste Aushängeschild von Wienerwald. Bei der Renovierung wurde neben der Aktualisierung der technischen Ausstattung auf ein Wohlfühlambiente Wert gelegt. Insgesamt stehen den Gästen 180 Sitzplätze zur Verfügung.

In den Wienerwald Restaurants wird neben dem Original Wienerwald Grillhendl typische Wiener Küche in höchster Qualität serviert: Hendl-Spezialitäten wie Knoblauchhendl, Rotes Pfefferhendl oder Original Wiener Backhendl, Tafelspitz, Schweinsbraten, Rindgulasch oder das Original Wiener Schnitzel von der Kalbsrose.

Weitere Informationen: www.wienerwald.at

Top