Du bist hier
Home > Branchen Insider > Services > ÖHV: Mit Praxis-Weiterbildung Unternehmenserfolg steigern

ÖHV: Mit Praxis-Weiterbildung Unternehmenserfolg steigern

ÖHV Unternehmerkademie Weiterbildung für Hoteliers
18 frischgebackene Absolventen der Unternehmer-Akademie der ÖHV freuen sich über ihre Diplome.

Lebenslanges Lernen ist mehr als ein Schlagwort, wie die frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen der Unternehmer-Akademie (UNA) beweisen: Zwei Jahre lang bildeten sich die Hoteliers und Hoteldirektoren berufsbegleitend weiter, nun durften sie ihre Diplome in Empfang nehmen.

Die UNA ist nur eine von zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen, die die Österreichische Hoteliervereinigung (ÖHV) für Unternehmer, Abteilungsleiter oder Praktiker anbietet.

ÖHV-Präsidentin Michaela Reitterer, Brigitta Brunner, Leiterin der Unternehmer-Akademie (UNA), und Prüfungsvorsitzende Mag. Susanne Kraus-Winkler überreichten den Absolventen ihre Diplome im festlichen Ambiente des Park Hyatt Vienna.

Gemeinsam mit den Absolventen feierten zahlreiche Familienmitglieder und Freunde den Erfolg. „Die fachlichen und sozialen Fähigkeiten, die UNA-Absolventen im Laufe der zweijährigen Ausbildung erlangen, sind maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Top-Hotellerie. Der beste Beweis dafür: Bei manchen verbesserten sich die Betriebsergebnisse schon während der Ausbildung“, weiß Reitterer, selbst UNA-Absolventin. „Unser Angebot ist konkurrenzlos. Mit der UNA trainieren Hoteliers die Praxis und sind nach der zweijährigen Ausbildung allen Herausforderungen gewachsen“, weiß Brunner.

Und das bestätigen auch die Teilnehmer: „Wer glaubt, er weiß schon alles, der täuscht sich aber ganz schön kräftig, denn bei der UNA gibt es auch für langjährige Hoteliers viel dazu zu lernen und umzusetzen“, erklärt Johannes Lackner, UNA-Absolvent und Direktor im Hotel Erzherzog Johann in Bad Aussee. „Mit dem Input unseres Marketingvortragenden Harald Hafner habe ich noch während des Kurses eine komplette Cross Media Kampagne zur Neukundengewinnung für unser Hotel entwickelt und umgesetzt. Der Erfolg war direkt messbar, brachte neue Gäste sowie Nächtigungs- und Umsatzsteigerungen. Die UNA wirkt“, ist Lackner überzeugt.

Die nächste Unternehmer-Akademie startet am 1. Oktober 2018.

Weitere Informationen zur Anmeldung: www.oehv.at

Top