Du bist hier
Home > Shaker > Pioniere am Werk

Pioniere am Werk

Hotelkonzept Naturhotel

Und zwar solche, die sich dem nachhaltigen Urlaub verschrieben haben. Nicht ein Hotelkonzept treibt die Rainers in ihrem gleichnamigen Naturhotel an, sondern eine Berufung. Naturlandschaft, Naturhotel, Naturküche - im Südtiroler Jaufental passt alles zusammen. Der Naturpfad führt direkt am Naturhotel Rainer vorbei, einmal pro Woche geht’s zur Vitalpina Atemwanderung. Gesundheit und Tourismus treffen hier aufeinander. Die Wertschätzung der Natur liegt der Familie Rainer in den Genen: Arbeiten am Hof und auf der Alm, Wiesen bewirtschaften, ja sogar eigenes Korn anbauen. All das findet sich dann in Kathrin und Hannes Natur-Gourmetküche. „Die Qualität fängt bei der Wurzel an, und nur so wird die Naturküche zu dem, was sie bei uns ist“, so Koch Hannes. „In unserer Hütte steht heute noch ein Backofen, wo ich mit selbst hergestelltem Natur-Sauerteig das traditionelle Roggenbrot backe“. Nachhaltigkeit beginnt immer vor der Haustüre.

www.naturhotelsuedtirol.com

Ähnliche Artikel
Top

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.