Rösterei in Triest

TitelbildBazzara

Advertorial

Bazzara wurde von Forbes unter die 100 herausragenden Unternehmen der italienischen Lebensmittel- und Getränkeindustrie aufgenommen und von der italienischen Zeitung Il Sole 24 Ore und Statista – einem unabhängigen deutschen Forschungsinstitut – zu den führenden italienischen Exportunternehmen im Jahr 2023 gezählt. Das Unternehmen wurde 1966 gegründet, als Dionisio Bazzara beschloss, die Rösterei „La Brasiliana – Industria Triestina del Caffè“ in Triest zu übernehmen.

Die langjährige Geschichte begann vor mehr als 50 Jahren: Die familiengeführte Rösterei hat ihre Wurzeln in einer historischen Werkstatt, die 1937 eröffnet und einige Jahre später von Dionisio Bazzara übernommen wurde. Er beschloss, seinen Traum zu verwirklichen, indem er das lokal geführte Unternehmen wiederbelebte und in eine Exportfirma umwandelte, die später von seinen Söhnen Franco und Mauro Bazzara, dem CEO des Unternehmens, zu einer Marke mit starker Identität ausgebaut wurde.

Das wertvolle Erbe dieses Unternehmens ist tief in der Stadt Triest verwurzelt: der „italienischen Stadt des Espresso“. Unter den symbolischen Produkten von Triest sind die Kaffeebohnen ein Muss. In den 1960er Jahren konnte die Stadt bereits auf eine fast dreihundertjährige Kaffeetradition zurückblicken, in der die gesamte Produktionskette des Sektors erfolgreich entwickelt worden war. Bazzara zelebriert diese 300 Jahre Kaffeegeschichte und ehrt gleichzeitig seine familiäre und handwerkliche Tradition.

In drei Generationen blühte das Familienunternehmen auf und etablierte sich auf nationaler und internationaler Ebene als Hersteller von handwerklich hochwertigen Mischungen. Heute vertreibt Bazzara seine Auswahl der besten Arabica- und Robusta-Sorten in mehr als fünfunddreißig Ländern. 2021 wurde das Unternehmen in eine gemeinnützige Gesellschaft umgewandelt, die formell die Standards der Nachhaltigkeit, des Umweltschutzes und der Ethik garantiert, die bereits mit der Unternehmenspolitik übereinstimmen.

www.bazzara.it

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.