Du bist hier
Home > Shaker > Rational: Auszeichnungen für Kundenorientierung und Logistik

Rational: Auszeichnungen für Kundenorientierung und Logistik

Rational Auszeichnung SelfCookingCenter MX Award 2015
Rational erhält Auszeichnungen für SelfCookingCenter 5 Senses und Logistik: Dr. Inga Michler (Wirschaftsreporterin Welt-Gruppe), Axel Roddewig (Rational AG), Peter Wiedemann (Vorstand Technik Rational AG), Frank Sturm (Geschäftsführer BLG Logistics Group )

Gleich zwei Auszeichnungen erhielt der Gargeräte-Hersteller Rational bei der Verleihung der Manufacturing Excellence (MX) Awards in Berlin. Das Unternehmen siegte in den Kategorien Kundenorientierung sowie Logistik- und Netzwerkmanagement.

Zum dritten Mal ging der MX Award in der Kategorie Kundenorientierung an die Rational AG aus Landsberg in Bayern. Die erfolgreiche Neueinführung des SelfCookingCenter 5 Senses – ein Kochgerät, das vollständig auf die Bedürfnisse der Kunden ausgelegt ist – überzeugte die Jury.

Zum ersten Mal erhielt das Unternehmen den Award auch in der Kategorie Logistik- und Netzwerkmanagement. „Durch starke Partnerschaften berücksichtigt Rational die Anforderungen an Lieferanten auf vorbildliche Weise“, heißt es aus dem MX-Team. „Die ganzheitliche und durchgängige Kanban-Steuerung stellt ebenso einen Benchmark dar wie die Ausführung der Inbound- und Outbound-Logistik“, so die Experten weiter.

Geringe Durchlaufzeiten und sehr gute Performance-Resultate seien der Beleg für eine intensive Berücksichtigung aller logistischen Aspekte. Dass diese Aspekte derart erfolgreich umgesetzt werden, sei das Ergebnis einer konsequenten Ausrichtung am Kunden, betont der Hersteller. Sämtliche Prozesse im Unternehmen orientieren sich an dessen Nutzen.

 

Top