Du bist hier
Home > Shaker > Bio-Genuss-Frühstück als idealer Start in den Tag

Bio-Genuss-Frühstück als idealer Start in den Tag

Gesundes Frühstück in Wien genießen MiaVia
Weiches Ei mit Schinken auf Erbsencreme ist nur eine von zahlreichen kreativen Frühstücksvariationen, die im MiaVia in Wien-Landstraße auf der Karte stehen.

Am 24. April ist wieder Europäischer Tag des Frühstücks und somit eine ideale Gelegenheit, die eigenen Gewohnheiten bezüglich der wichtigsten Mahlzeit des Tages genauer unter die Lupe zu nehmen.

MiaVia, ein innovativer Ort zum Genießen und Entspannen, wurde im Vorjahr von Remo Schneider in Wien gegründet, und lädt ab sofort zum Bio-Genuss-Frühstück auf der Landstraßer Haupstraße.

„Der ideale Start in den Tag soll gesund und ausgewogen sein. Also was essen am Morgen? Das tagtägliche Semmerl oder Kipferl ist weder sehr abwechslungsreich noch fördert es unsere Gesundheit. Daher stehen auf unserer Frühstückskarte Kreativität, Vitalität und Bio-Genuss im Vordergrund: Mit hausgemachtem Granola mit Kokos, Buchweizen-Blinis mit würzigem Rote-Rübe-Tartar oder Chia-Pudding mit Früchten und Nüssen kann der Tag gleich mit dem richtigen Energiekick starten. Oder er endet damit, denn das gesunde MiaVia Frühstück gibt es bei uns den ganzen Tag“, erklärt MiaVia-Leiterin Michaela Russmann, selbst deklarierter Frühstücksfan.

Auf der neuen MiaVia-Frühstückskarte findet sich auch veganer, gluten- oder laktosefreier Bio-Genuss: Dinkel-Porridge mit Früchten und Mandeln, Milchhirse auf Mandelbasis sowie Obst- und Gemüse-Sticks mit Granola, Sojajoghurt, Hummus und Kräuterdip. Aber auch Klassiker wie weiches Ei in der Schüssel mit Schinken, Räucherfisch oder Avocado-Erbsencreme, Ham and Eggs mit Rinderschinken, Rühreier mit Pilzen, Gemüse oder Schinken dürfen nicht fehlen.

Jeden Samstag wird bei MiaVia ausgiebig gebruncht – von 10.30 bis 13.30 Uhr. „Ob Detox-Brunch oder innere Balance, bei uns findet garantiert jeder Frühstücks-Liebhaber Speisen für sein persönliches Frühstücksmotto“, so Michaela Russmann. „Denn ein gesundes, ausgewogenes Frühstück mit Vitaminen, Eiweiß, guten Fetten und Ballaststoffen hat Einfluss auf den restlichen Tag und unser Wohlbefinden: Laut Studien fördert der morgendliche Energieschub unsere Konzentration während des Tages. Außerdem kann ein proteinreicher Tagesbeginn mit Käse, Eiern und Milch Heißhunger-Attacken verhindern.“

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Top