Du bist hier
Home > Shaker > Filzmooser Genussnacht begeisterte 300 Feinschmecker

Filzmooser Genussnacht begeisterte 300 Feinschmecker

Köstlichkeiten aus den Alpen Filzmooser Genussnacht
Andreas Gann (Obmann TVB Filzmoos), Snowboardweltmeisterin Claudia Riegler, Paralympics-Sieger Thomas Geierspichler, Super-G-Weltmeisterin Nici Schmidhofer und Wolfgang Knechtl (Obmann-Stv. Filzmooser Gastwirte) waren von der siebenten Filzmoser Genussnacht begeistert.

Kulinarische Leckerbissen vom Feinsten wurden bei der bereits legendären Filzmooser Genussnacht aufgetischt. Der Feinschmecker-Treff feierte heuer die siebente Auflage und begeisterte rund 300 Gourmets mit Köstlichkeiten aus den Alpen in feinsten Variationen.

Insgesamt sieben Spitzenköche schwangen die Kochlöffel mitten im Ortszentrum in der Mützenhalle, die sich kurzfristig zum Haubenlokal verwandelte.

Die Geschmacksnerven entzückten unter anderem Hirsch-Tatar mit Holunderbeere, geräucherte Barbarie-Entenbrust mit zweierlei Spargel, Cremesuppe vom Hofalm Ox mit Kren-Espuma, Ravioli vom Fritztaler Freilandschwein mit Senf-Kohlrabi, Kalbs-Morchelpraline mit Trüffelpolenta sowie edle Varianten von der Walderdbeere.

Zum Acht-Gänge-Menü wurden Spitzenweine aus Österreich und mit Anna Valiulina Jazz-Klänge vom Feinsten kredenzt. Mit ihrer samtigen Stimme sorgte die junge russische Sängerin mit modern interpretierten Jazz-Ohrwürmern für einen zusätzlichen Glanzpunkt, der unter die Haut ging.

Unter den Gästen wurden auch zahlreiche Sportidole gesichtet, die sich von den Filzmooser Top-Köchen einkochen ließen. Darunter die Ski-, Snowboard- u. Skicross-Weltmeisterinnen Nicole Schmidhofer, Claudia Riegler und Andrea Limbacher, Snowboard-Doppelweltmeister Andreas Prommegger, Paralympics-Sieger Thomas Geierspichler und Fußball-Legende Heimo Pfeifenberger.

Auch dieses Mal kommt ein Teil der Einnahmen der Filzmooser Genussnacht wieder der Lebenshilfe in Radstadt zugute.

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Top