Wolfgang Pesta ist neuer Geschäftsführer bei Wojnar‘s

Wolfgang Pesta ist neuer Geschäftsführer bei Wojnar


Seit 1. November 2022 ist Mag. Wolfgang Pesta neu in der Geschäftsführung von Wojnar‘s. Der versierte Manager mit langjähriger Erfahrung in weltweit führenden Unternehmen der Konsumgüterbranche verantwortet hier die Bereiche Strategie und Aufbauorganisation, Finanzen & Controlling, Vertrieb, Shareholder- & Beteiligungsmanagement sowie M&A. Er ist der Nachfolger von Michael Schietz, der mit 30. September einvernehmlich aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Werbung

Der 55-jährige gebürtige Linzer bringt rund 30 Jahre nationale und internationale Managementerfahrung mit. Nach seinem Studium der Handelswissenschaften startete Wolfgang Pesta seine Karriere bei Price Waterhouse Coopers und später bei der Nielsen GmbH. Später arbeitete Pesta u.a. bei der Kellogg Austria GmbH, bei LEGO oder bei der Pierre Lang Europe Handelsges.m.b.H in Wien. Zuletzt war Wolfgang Pesta als Project Manager Supply Chain EMEA bei MGA Entertainment in den Niederlanden tätig.

Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der VIVATIS-Gruppe, freut sich über den erfahrenen Neuzugang: „Mit Wolfgang Pesta konnten wir einen sowohl versierten vertriebs- als auch produktionserfahrenen Manager für die Wojnar’s Geschäftsführung gewinnen. Ich bin überzeugt davon, dass das Wiener Traditionsunternehmen und die dazugehörigen Marken von seiner Expertise enorm profitieren werden!“

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder