Wiener Wiesn 2021 abgesagt

Werbung

Inhaltsverzeichnis

Auch in diesem Jahr wird es Coronabedingt kein Halligalli auf der Wiener Wiesn geben.
Auch in diesem Jahr wird es Coronabedingt kein Halligalli auf der Wiener Wiesn geben.

Nach dem Oktoberfest in München hat jetzt auch die Wiener Wiesn ihre Absage für 2021 bekanntgegeben. „Wenn gerade die Wiener Wiesn zu einem Superspreader-Event im ohnehin von vielen Experten als sehr kritisch eingestuften Herbst würde, wäre das eine kaum reparable Beschädigung einer der stärksten Event Marken Österreichs und auch der Reputation der Stadt Wien. Das können wir nicht verantworten“, so Wiener Wiesn Veranstalter Christian Feldhofer. „Auch wenn es bemerkenswerte Fortschritte bei den Impfungen gibt, die Prognosen insgesamt positiver werden, so bleibt klar, dass eine Veranstaltung vom Format einer Wiener Wiesn in ihrer Urform im Herbst in keinster Weise unbeschwert und sicher durchführbar ist. Also heuer leider unverantwortbar und ein Harakiri-Spiel auf Kosten der Gesundheit, das wir nicht eingehen können, so leid es uns auch tut“.

Wiener Wiesn

Von einer Sparversion der Wiener Wiesn im bisher gewohnten Format, die heuer noch dazu von notwendigen Vorsichtsmaßnahmen wie Masken und großen Abständen geprägt wäre, hält das Team rund um Christian Feldhofer wenig. „Wo bleibt die Seele einer Wiener Wiesen, wenn es keine Volksmusik, kein Brauchtum, kein Feiern mit Live-Konzerten, kein Tanzen und Ausgelassen-Sein gibt“, ergänzt Wiener Wiesn COO Stefan Wankmüller. 2020 wurde die erste digitale Wiesn der Welt veranstaltet und über 1 Mio. Zuseher über digitale Kanäle begrüßt. „Wir versuchen, noch eines draufzulegen. Wir überlegen in vielerlei Richtungen, das Fest weiter zu entwickeln und unsere Fans auf höchstem Qualitätsniveau zu überraschen und zu begeistern“, so Feldhofer abschließend.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder