Schweizerhaus-Jubiläum mit Verspätung

Wiener Prater Schweizerhaus Aufgeschoben war nicht aufgehoben (v. l.): Hanni Kolarik, Karl Jan Kolarik, Regina Kolarik, Karl Hans Kolarik und Lydia Kolarik.
Aufgeschoben war nicht aufgehoben (v. l.): Hanni Kolarik, Karl Jan Kolarik, Regina Kolarik, Karl Hans Kolarik und Lydia Kolarik.

Das Fest zum runden Jubiläum – die Familie Karl Kolarik führt ihr Schweizerhaus im Wiener Prater seit 1920 – konnte vergangenes Jahr pandemiebedingt nicht stattfinden, wurde heuer aber gebührend nachgeholt: Im Rahmen eines großen Sommerfestes mit musikalischem Frühschoppen feierte die Gastronomen-Familie am 29. August „100 + 1 Jahr Familie Karl Kolarik im Schweizerhaus“ mit zahlreichen Freunden und Stammgästen. Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten wurde Familie Karl Kolarik außerdem eine besondere Ehre zuteil: Die Schweizerhaus-Betreiber-Familie wurde von Bürgermeister Michael Ludwig mit dem „Goldenen Rathausmann“ der Stadt Wien geehrt.


Hausherr Karl Jan Kolarik: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wie im Vorjahr bereits angekündigt, haben wir das 100-Jahr-Jubiläum von Familie Karl Kolarik im Schweizerhaus nun in dieser 101. Saison mit viel Freude, einem besonderen musikalischen Highlight und lieben Menschen gebührend nachgeholt!“ Geschäftsführer Karl Hans Kolarik ergänzt: „Meine Familie ist seit einem Jahrhundert untrennbar mit dem Schweizerhaus verbunden. Das Sommerfest hat daher eine schöne Gelegenheit geboten, um die Zeit ein wenig Revue passieren zu lassen und schöne Stunden miteinander zu verbringen. Dabei durften wir auch noch eine einzigartige musikalische Reise in die Vergangenheit erleben, was uns besonders viel Freude bereitet hat. An dieser Stelle möchte ich mich nicht nur bei den tollen Musikern der Original Hoch- und Deutschmeister bedanken, sondern insbesondere auch noch einmal ganz herzlich beim gesamten Schweizerhaus-Team und unseren treuen Gästen, die dieses Fest so wunderbar gemacht haben!“

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder