Nummer 1 im Salzkammergut: Das Weinhaus Attwenger

Advertorial

Wer kennt es nicht, das Weinhaus Attwenger im Herzen der Kaiserstadt Bad Ischl. Die denkmalgeschützte Villa ist für Gourmets keine unbekannte Adresse. Seit sechs Jahren führt dort Küchenchef Tobias Fers mit Gattin Nadine als Pächter das Genuss-Regiment. Sohn Timothy Jack kreiert als Patissier regionale Produkte zu süßen Versuchungen, Tochter Naomi Lina Marie bringt das Ganze fachgerecht zum Tisch. Das weitgereiste Gourmet Paar bringt viel Erfahrung aus ausländischen Küchen mit und setzt es gekonnt mit regionalen Produkten genussvoll um. „Wir kochen seit jeher regional und nachhaltig und bringen so den ursprüngliche Geschmack der Zutaten zur Geltung“, sagt Tobias Fers. Der Genussland-Wirt ist AMA-zertifiziert und freut sich, dass ehrliche Qualität nun einmal mehr honoriert wird. Mit dem „Weinhaus Attwenger“ als Salzkammergut-Sieger der Wirte-Challenge steht ein Wirt auf dem Stockerl, dem die Kombination aus internationaler Erfahrung und regionaler Produkte bestens gelungen ist. Gewinner sind aber auch die regionalen Lieferanten, wie es zum Beispiel die „Eiermacher“ mit Chef Manfred Söllradl in Kremsmünster sind. Deren Entenbrust serviert Tobias Fers mit Rotkraut und Serviettenknödl. www.restaurant-attwenger.at

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder