Erneute Verlängerung für Winterschanigärten in Wien

Wie vergangenes Jahr dürfen die Schanigärten in Wien auch im kommenden Winter stehen bleiben – diesmal aber hoffentlich auch benützbar…
Wie vergangenes Jahr dürfen die Schanigärten in Wien auch im kommenden Winter stehen bleiben – diesmal aber hoffentlich auch benützbar…

Die Wiener Schanigärten können auch diese Wintersaison über geöffnet bleiben. Wer eine Gebrauchserlaubnis für einen Sommer-Schanigarten im Jahr 2021 hat, soll diesen nun mit entsprechender Beantragung bis zum 28. Februar 2022 weiter benutzen können. Auch die Zahlungserleichterungen im Rahmen des Gebrauchsabgabegesetzes und der Wiener Abgabenordnung, die letztes Jahr beschlossen wurden, werden weiterhin – solange die Krise andauert – gelten. Die Winterschanigärten schaffen nach Aussagen der Wiener Stadtregierung eine Raumerweiterung für Lokalbetreiber und noch mehr Möglichkeiten für Gäste sichere Abstände zu halten während sie die Gastronomieangebote weiterhin genießen.

Finanz- und Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke:

„Ich freue mich sehr über die Verlängerung dieser Sondermaßnahmen, denn wir müssen weiterhin alles dafür tun den Wiener Unternehmern zu helfen, diese Krise zu überstehen.“ Und Wirtschaftskammer Wien-Präsident Walter Ruck ergänzte: „Unsere Gastronomie- und Kaffeehausbetriebe sind nach wie vor von den Auswirkungen der Pandemie stark betroffen. Daher freue ich mich sehr, dass wir gemeinsam eine Verlängerung der Gebrauchsabgaben-Regelung erzielt haben und die Branche weiterhin unterstützen können.“

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder