Transgourmet eröffnet 2022 in Zell am See

Transgourmet eröffnet 2022 in Zell am See - Aktuelles - StandortZell


Der Gastronomie-Großhändler Transgourmet expandiert weiter: Dieser Tage erfolgt in Zell am See im Bundesland Salzburg der offizielle Spatenstich zum vierzehnten Standort in Österreich. Auf einer Gesamtfläche von 10.500 m² soll hier der neue Abhol- und Zustellgroßmarkt entstehen. Die Eröffnung ist im Frühsommer 2022 geplant: Am neuen Standort werden dann 20.000 Artikel den zahlreichen Gastronomie- und Hotellerie-Betrieben in der Region angeboten. Insgesamt investiert Transgourmet rund 30 Millionen Euro und schafft 60 neue Arbeitsplätze bereits zum Start – im Vollbetrieb werden deutlich über 100 Mitarbeiter am neuen Standort tätig sein.

Werbung

Der neue Transgourmet-Standort soll die rund 4.500 Gastronomie- und Tourismusbetriebe in den Bezirken Zell am See, St. Johann/Pongau bis Kitzbühel versorgen. „Gastronomisch und kulinarisch ist die Region extrem gut aufgestellt und wir sind überzeugt, dass wir als Premium- und Qualitätsanbieter hervorragend hier her passen.“ Ein Teil der Zielgruppe wird bereits vom Transgourmet Standort in Salzburg aus beliefert. „Jetzt kommen wir noch näher zu unseren Kunden der Region.“ Neben der Kernzielgruppe Gastronomie wendet sich Transgourmet auch an die rund 12.000 Gewerbetreibenden in der Region. Auch Selbstständige und Vereine können bei Transgourmet einkaufen.

Regionales Angebot inklusive

Obwohl Transgourmet bundesweit tätig ist, wird ein Teil des Sortiments ganz bewusst regional angepasst: „Regionalität ist uns ein Herzensanliegen. Wir unterstützen heimische Lieferanten aktiv mit Listungen – sowohl bei Markenartikeln als auch bei den von uns geführten Eigenmarken“, so die Transgourmet Österreich Geschäftsführer Thomas Panholzer und Manfred Hayböck. Auch auf Abnehmerseite sei Regionalität ein großes Thema: Hier könne man punkten, denn bei Transgourmet seien lokale Produkte fixer Bestandteil des Portfolios.

Zustell- und Einräumservice

Transgourmet will dabei auch ein umfassendes Servicepaket bieten. Selbstverständlich seien Vorkommissionierung, Zustellservice mit eigenem Fuhrpark und Einräumservice am Standort. Kunden können auf einen persönlichen Berater und dessen Expertise zurückgreifen, auch telefonische oder webbasierende Bestellungen sollen Zeit sparen.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder