Touristiker und Gastronomen kickten für den guten Zweck

Touristiker Gastronomen kickten Die Charity-Aktion am Fußballfeld erfüllte ihren guten Zweck, der Erlös von 5.000 Euro ging an eine bedürftige Familie in der Region. Im Bild (v.l.): Haubenkoch Martin Sieberer, Ralf Wegscheider (Vater der Familie, der der Erlös zugute kommt), Felix Wegscheider, Natalie Wegscheider (Mutter), Mathias Schattleitner (TVB Schladming-Dachstein), Tobias Wegscheider (Bruder) und Franz Danklmaier (GrafenWirt Aich).
Die Charity-Aktion am Fußballfeld erfüllte ihren guten Zweck, der Erlös von 5.000 Euro ging an eine bedürftige Familie in der Region. Im Bild (v.l.): Haubenkoch Martin Sieberer, Ralf Wegscheider (Vater der Familie, der der Erlös zugute kommt), Felix Wegscheider, Natalie Wegscheider (Mutter), Mathias Schattleitner (TVB Schladming-Dachstein), Tobias Wegscheider (Bruder) und Franz Danklmaier (GrafenWirt Aich).

[ap_divider color="#CCCCCC" style="solid" thickness="1px" width="66%" mar_top="20px" mar_bot="20px"]

Toller touristischer Kick für den guten Zweck in der Ennsboden Arena in Haus im Ennstal: Dort traf jüngst die österreichische Fußballnationalmannschaft der Gastronomie (ÖFG) auf ein Team der Erlebnisregion Schladming-Dachstein. Dabei waren zahlreiche „Sterne und Hauben" am Feld vereint, unter anderen tauschten Spitzenköche wie Martin Sieberer die Kochjacken gegen Fußballtrikots. Zahlreiche Fans unterstützten die beiden Teams und beteiligten sich an einem Gewinnspiel. Der Erlös in Höhe von 5.000 Euro ging an eine bedürftige Familie in der Region.

Werbung

Beim Schlusspfiff durch Bundesligaschiedsrichter René Eisner hieß es 2:1 für die Nationalmannschaft der Gastronomen. "Es war ein anstrengendes Match, aber im Vordergrund stand natürlich der Spaß am Fußball und der Charity-Gedanke hinter dieser lässigen Aktion", resümierte Mathias Schattleitner, Geschäftsführer des Tourismusverbands Schladming-Dachstein, im ersten Interview nach der Partie.

Deutlich entspannter ging es dann am Abend bei einem gemütlichen Galadinner beim GrafenWirt in Aich zu.

[ap_divider color="#CCCCCC" style="solid" thickness="1px" width="66%" mar_top="20px" mar_bot="20px"]

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder