Neue Geschäftsführer der Tourismusverbände im Burgenland

Tourismusverbände im Burgenland Präsentation der neuen Geschäftsführer der Tourismusverbände (v. l.): Martin Ochsenhofer, Didi Tunkel, Hans Peter Doskozil, Brigitta Pelzer und Mag. Patrik Hierner.
Präsentation der neuen Geschäftsführer der Tourismusverbände (v. l.): Martin Ochsenhofer, Didi Tunkel, Hans Peter Doskozil, Brigitta Pelzer und Mag. Patrik Hierner.

Die Neuordnung im burgenländischen Tourismus geht weiter: Nach der Verschlankung auf die drei Tourismusverbände Nordburgenland, Mittelburgenland-Rosalia und Südburgenland, der Konstituierung der Vollversammlung und der Wahl der Vorstände wurden jetzt deren Geschäftsführer bestellt. LH und Tourismusreferent Hans Peter Doskozil und Didi Tunkel, Geschäftsführer von Burgenland Tourismus, stellten aktuell die neuen Geschäftsführer der regionalen Tourismusverbände der Öffentlichkeit vor. Mag. Patrik Hierner wird neuer Geschäftsführer des Tourismusverbandes Nordburgenland, Brigitta Pelzer übernimmt die Geschäftsführung des Tourismusverbandes Mittelburgenland-Rosalia und Martin Ochsenhofer übernimmt die Leitung des Tourismusverbandes Südburgenland. LH Doskozil begrüßt die drei Geschäftsführer: „Ich bin wirklich sehr froh darüber, dass wir drei ausgewiesene Tourismus-Experten für diese verantwortungsvollen Aufgaben gewinnen konnten. Die Geschäftsführerin und die beiden Geschäftsführer werden gemeinsam mit den Unternehmern sowie mit Unterstützung von Burgenland Tourismus und dem Land die erfolgreiche Entwicklung des Tourismus im Burgenland fortsetzen und weiter beschleunigen“.

Mit Maßnahmen wie dem Bonusticket und der Corona-Kasko wolle man seitens des Landes einen wichtigen Teil zum Erfolg des burgenländischen Tourismus beitragen, erklärte der Landeshauptmann weiter. Mit der Bestellung der drei Geschäftsführer der regionalen Tourismusverbände wurde die Neuordnung der regionalen Tourismusverbände abgeschlossen. Durch die Reduktion von 15 auf drei Einheiten wurden dynamischere und schlankere Strukturen geschaffen, die effizienteren Mitteleinsatz und vor allem kürzere Kommunikations- und Entscheidungswege sicherstellen.

Werbung

Nordburgenland

Mag. Patrik Hierner (47) hat schon in seinem Studium einen Schwerpunkt auf Regionalentwicklung und Tourismus gelegt und war zuletzt 10 Jahre lang als Tourismus-Unternehmer mit eigener Reisebürokonzession für Marken wie Ruefa und Ö1 und davor erfolgreich als Präsentator, Produktmanager und Autor tätig. Hierner stammt aus Neumarkt an der Ybbs.

Mittelburgenland-Rosalia

Brigitta Pelzer (55) weist über 30 Jahre Erfahrung im Tourismus auf und ist seit 2010 für die RIU Hotels tätig, sie wechselt aus ihrer Position als Business Development Director für Deutschland, Schweiz, Polen und Österreich ins Mittelburgenland. Brigitta Pelzer stammt aus Oberloisdorf.

Südburgenland

Mit Martin Ochsenhofer (59) übernimmt der vormalige Obmann des Tourismusverbandes Region Oberwart-Güssing nun die Geschäftsführung. Ochsenhofer kennt die touristischen Aspekte der Region wie kaum ein anderer und hat in den vergangenen 20 Jahren den Incoming-Bereich im Südburgenland und das Thema E-Bike maßgeblich geprägt. Ochsenhofer lebt in Oberwart.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder