Tourismus und Augmented Reality

Tourismus und Augmented RealityFoto: FH Münster/Michelle Liedtke

[ap_divider color="#CCCCCC" style="solid" thickness="1px" width="66%" mar_top="20px" mar_bot="20px"]

Werbung

Wer eine Stadt touristisch erkunden möchte, benötigt Informationen. Wo stehen die Sehenswürdigkeiten? Wie lange habe Museen und Geschäfte geöffnet? Eine App bietet sich an, um Wegleitsystem, Datenbank und Touristenführer in einem zu sein. Ein Team des Instituts für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) der FH Münster und dem Projektpartner Augment- Labs, einer Softwareentwicklungsfirma aus Nordkirchen, hat nun die Grundlagen für eine solche App entwickelt. „Ein besonderes Augenmerk lag darauf, die Technologie Augmented Reality im Tourismus zu nutzen“, sagt Thomas Gornas, Geschäftsführer und Projektleiter von AugmentLabs. Die erste auf dieser Basis entstandene Anwendung ist die App „Explore Münster - Dein Stadtrundgang“ in Kooperation zwischen AugmentLabs und Münster Marketing. Interessierte können diese kostenfrei in den App-Stores herunterladen.
www.fh-muenster.de

 

[ap_divider color="#CCCCCC" style="solid" thickness="1px" width="66%" mar_top="20px" mar_bot="20px"]

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder