Sophie Leitner verantwortet Business Development bei Trumer

Sophie Leitner Trumer


Mit März 2022 wurde ein neuer Bereich in der Trumer Privatbrauerei geschaffen: Er heißt „Business Development" und wird von Sophie Leitner (34) verantwortet. Als neue Trumer Teamspielerin soll die Expertin für Strategische Markenführung nun für die Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsfelder innerhalb des Unternehmens sorgen. Ihr erstes Projekt ist der in Kürze auf den Markt kommende Bio Haferdrink mit Gerstenmalz, mit dem Trumer ein völlig neues Produktsegment startet.

Werbung

Die Absolventin der Fachhochschule St. Pölten (MA, Media Management) beherrscht ihr Handwerk: Leitners berufliche Laufbahn begann als „Digital Communication Manager" bei Red Bull, bevor sie dort ihre Kompetenzen innerhalb des Brand Marketings weiter ausbaute und sich unter anderem dem Bereich Start-up & Innovation verschrieb. Als selbstständige Beraterin konnte sie viel Auslandserfahrung sammeln und war für den Markenaufbau und –weiterentwicklung in verschiedenen namhaften Unternehmen tätig. Zuletzt zeichnete sie als Marketingleiterin für die Agenden der Joseph Brot GmbH verantwortlich.

Den Weg zum Erfolg sieht Leitner in erster Linie darin, die Entwicklungen stets auf den Kernwerten des Unternehmens aufzubauen. „Zukunftsorientiertes und nachhaltiges Denken und Handeln liegen in der DNA der Trumer Privatbrauerei", erklärt Sophie Leitner. „Auf diesem Fundament sowie der Kernkompetenz des Brauens gründen sich auch unsere neuen Geschäftsfelder. Mit heimischen Qualitätsprodukten, kombiniert mit unkonventionellen Ideen, möchten wir in Zukunft auch neue Märkte erschließen.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder