Internationale Reiseveranstalter entdecken das Burgenland

Reiseveranstalter entdecken Burgenland
Eine Gruppe von internationalen Reiseveranstaltern – hier vor dem vor dem Schloss Esterházy in Eisenstadt – informierte sich über das vielfältige Angebotsportfolio des burgenländischen Tourismus

Im Rahmen einer Tour zur atb_sales, der größten Tourismus-Fachmesse des Landes im Austria Center Vienna, reisten 42 namhafte Reiseveranstalter aus insgesamt 18 Nationen ins Burgenland.

Neben Teilnehmern aus klassischen Märkten wie Deutschland, der Schweiz, Ungarn, der Tschechischen Republik und der Niederlande waren Reiseveranstalter aus den USA, aus Kanada, Japan, aus der Ukraine sowie Brasilien vertreten.

Werbung

Bevor sich die Gruppe in das rege Messetreiben der atb_sales stürzte, nutzte sie die Chance, das vielseitige burgenländische Angebotsportfolio in den Bereichen Kultur, Wein und Kulinarik zu entdecken.

Programmhighlights der Tour waren Eisenstadt und das Schloss Esterházy, die zusammen mit der burgenländischen Gastronomie und den erstklassigen Weinen für Begeisterung bei den Touristikern sorgten. Das Burgenland hat beste Chancen, künftig als Top-Angebot in den Katalogen der internationalen Reiseveranstalter aufzuscheinen.

Stärkere Internationalisierung von Gästeschichten

Tourismusdirektor Mario Baier über den Kurzbesuch: „Die Fachmessebesucher hatten im Rahmen dieser Pre-Tour die Möglichkeit, sich vor Ort in lockerer Atmosphäre ein Bild vom burgenländischen Tourismusangebot zu machen und persönliche Kontakte über die Messe hinaus zu schließen. Veranstaltungen wie diese sind von großer Bedeutung, um das internationale Interesse auf das Burgenland zu lenken und nicht zuletzt ein weiterer wichtiger Schritt zur stärkeren Internationalisierung unserer Gästeschichten.“

Die atb_sales ist ein jährlicher Fixtermin für die heimische Reisebranche. Unter den rund 600 österreichischen Austellern ist auch das Burgenland vertreten. Noch bis Dienstagabend dreht sich im Austria Center Vienna alles um die neusten Trends, Angebote und Kooperationen im österreichischen Tourismus, aber auch um den intensiven Austausch unter den Touristikern, das Knüpfen neuer Geschäftsverbindungen und das Vertiefen bisheriger Kontakte.

 

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder