Rational gewinnt GreenMLA Award

Auszeichnung für Rational (v. l.): Prof. Dr. Bertram Lohmüller, Rober Munday, Peter Wiedemann, Prof. Dr. Rolf Pfeiffer
Auszeichnung für Rational (v. l.): Prof. Dr. Bertram Lohmüller, Rober Munday, Peter Wiedemann, Prof. Dr. Rolf Pfeiffer

Ende Juli konnten Peter Wiedemann, Vorstand Technik, und Robert Munday, Executive Vice President Marketing & Customer Solutions, für Rational den Green Management & Leadership Award (GreenMLA) in Landsberg am Lech entgegennehmen. Mit diesem Preis stellte das Unternehmen seine Bemühungen bei Themen wie Umwelt, Soziales und Mitarbeiterentwicklung unter Beweis. Denn der GreenMLA Award beruht auf der Auswertung eines Fragebogens, der unter anderem grüne strategische Ziele, Weiterbildung der Mitarbeiter sowie Engagement für soziale, wirtschaftliche und umweltbezogene Themen berücksichtigt.


Überreicht wurde die Auszeichnung von Prof. Dr. Bertram Lohmüller sowie Prof. (em.) Dr. Rolf Pfeiffer, beide von der Export-Akademie Baden-Württemberg GmbH, mit den Worten: „In den Feldern des IMLead Heptathlon sind Sie sehr gut positioniert. Sie haben die besten Voraussetzungen, die Nachhaltigkeit zu gestalten.“ Vor allem stachen bei Rational bei den Kochsystemen iCombi und iVario Punkte wie Ergonomie, Einsparungen bei Energie und Reinigerchemie sowie die Langlebigkeit der Produkte heraus. Aber auch das eigenverantwortliche Arbeiten bei Rational wurde hervorgehoben. Dazu Wiedemann: „Es freut uns, dass unser Engagement für Nachhaltigkeit ein messbarer Erfolg ist. Wir wissen aber auch, dass es noch genügend Handlungsfelder gibt, in denen wir besser werden können.“

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder