Qualität überlebt!

Inhaltsverzeichnis

„Alles wird teurer!“ Es widerstrebt mir, meine Kolumne so zu beginnen. Aber es entspricht halt der Wahrheit. Am stärksten spüren wir die Teuerungen als KonsumentInnen bei Treibstoffen, Lebensmitteln und in der Gastronomie. Aber auch wir im Handel kämpfen mit den gestiegenen Rohstoffpreisen und gleichzeitig mit Lieferengpässen aufgrund Material- und Energieknappheit. Trotzdem werden wir diese Krise überstehen. Denn es wird sich hier erneut zeigen, dass Qualität überlebt.

Unsere Qualitätspartner aus Deutschland haben sich bereits lange vor dem verpflichtenden Erreichen der Ökoziele strategisch mit Maßnahmen zum Ressourcen- und Energiesparen beschäftigt. Und das ist in dieser energieintensiven Industrie wahrlich nicht einfach. Rechnergesteuerte Brennöfen oder Lasertechnik, Synchronisierung der Prozesse, genaues Monitoring, um Energiepotentiale zu identifizieren - Hersteller wie Bauscher, Zwiesel und Solex arbeiten konsequent am Energieund Ressourcenmanagement. Genau diese Vorarbeit kommt ihnen in der aktuellen Situation zugute.

Werbung

Und die KonsumentInnen profitieren von der Qualität: Langlebigkeit, hohe Stabilität, abriebund kratzfestes Material sowie eine Nachkaufgarantie und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer einmal in Qualitätsprodukte investiert hat, dem machen sie auch lange eine Freude.

Ich bleibe also optimistisch, als Händler und als Konsument. Und vertraue auf Qualität, die uns auch durch diese Krise stilsicher begleiten wird.

Euer Helmut Hutterer

Qualität überlebt!
Geschäftsführer Firma Helmut Hutterer www.helmuthutterer.at
Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder