Positive ÖHV-Bilanz nach einer Woche

Positive ÖHV-Bilanz Vor einer Woche sind in den heimischen Hotels nach langer Pause erstmals wieder die Lichter angegangen – bis dato ohne größere Probleme.
Vor einer Woche sind in den heimischen Hotels nach langer Pause erstmals wieder die Lichter angegangen – bis dato ohne größere Probleme.

„Rein von den Zahlen her fällt die erste Woche nach der Wiedereröffnung der Hotellerie in Österreich natürlich unterschiedlich aus, mit einem stark ausgeprägten Stadt-Land-Gefälle. Aber gefühlt waren es großartige sieben Tage“, zieht ÖHV-Präsidentin Michaela Reitterer ein positives Resümee über die Rückkehr zur Arbeit und zur gelebten Gastfreundschaft. Ausschlaggebend sei auch gewesen, dass an touristischen Hotspots zusätzliche Testbusse installiert, Test-Kapazitäten im öffentlichen Bereich an das Maximum herangeführt wurden und lange Wartezeiten für die Gäste bei der Heimreise vermieden werden konnten.

Noch erfreulicher ist für Reitterer, dass die Wiedereröffnung der Hotels ohne größere Zwischenfälle verlief: Die Hotels haben sich wieder als zuverlässige Partner für eine Politik der Öffnungsschritte herausgestellt. „Dafür will ich mich bei unseren Teams herzlich bedanken: Das war nur dank ihrer Professionalität und Gastfreundschaft möglich!“ Ein weiterer Dank gilt den Gästen: „Wer noch nicht geimpft oder genesen war, kam zum größten Teil mit aktuellen Testergebnissen. Auch die die Test-Corner wurden positiv aufgenommen, alles unkompliziert und freundlich abgewickelt: Danke an alle für diese Unterstützung!“ Dieses Zusammenwirken mache erstens die gute Zwischenbilanz nach der ersten Woche möglich und zweitens Mut für die nächsten Lockerungsschritte, so Reitterer.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder