Original Wiener Wiesn abgesagt

Wiener Wiesn abgesagt Schunkeln und Biertrinken in der Tracht soll es diesen Herbst auf der Kaiserwiese beim Wiener Prater zwar auch wieder geben, aber von einem neuen Veranstalter mit ähnlichem Konzept.
Schunkeln und Biertrinken in der Tracht soll es diesen Herbst auf der Kaiserwiese beim Wiener Prater zwar auch wieder geben, aber von einem neuen Veranstalter mit ähnlichem Konzept.

[ap_divider color="#CCCCCC" style="solid" thickness="1px" width="66%" mar_top="20px" mar_bot="20px"]

Auch in diesem Jahr muss die mit 400.000 Besuchern zweitgrößte Veranstaltung Österreichs, die Original Wiener Wiesn, abgesagt werden. Die Absage erfolgte seitens der Stadt Wien „ohne nähere Begründung“, wie Wiener Wiesn-Veranstalter Christian Feldhofer beklagt. Das obwohl man einer Verdoppelung der Pacht zugestimmt habe und auch mit einer Ersatzlocation – etwa der Donauinsel – zufrieden gewesen wäre. Stattdessen werde das Grundstück (die Kaiserwiese) einem anderen Unternehmen mit ähnlichem Konzept, der Kaiser Wiesn – zur Nutzung längerfristig übergeben."

Werbung

Trotzdem gibt sich Feldhofer optimistisch: „Wir schauen nach vorne. Unser neues Produkt, der ,Wiener Fasching` hat in diesem Jahr auf der Messe Wien Premiere gefeiert. Ein Feuerwerk an Entertainment und Party. Heuer pandemiebedingt noch sehr zurückhaltend, nächstes Jahr mit voller Power. Bunt, schrill, anders – einfach ‚leiwand'! Weitere Events von uns werden folgen, und auch das Original-Wiener Wiesn Fest wird einmal, in welcher Form auch immer, zurückkommen. Versprochen! Wo und wann, können wir noch nicht verraten, nur so viel: Es wird euch alle überraschen!", so Feldhofer abschließend.

[ap_divider color="#CCCCCC" style="solid" thickness="1px" width="66%" mar_top="20px" mar_bot="20px"]

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder