Ottakringer ruft den „Null Komma Jänner“ aus

Inhaltsverzeichnis

Null Komma Jänner


Ein bewusster Verzicht auf Alkohol bei vollem Biergeschmack. „Alkoholfreies Bier hat in den letzten Jahren einen enormen Imagewandel durchgemacht. Ursprünglich als Autofahrerbier gestartet, ist es zu einem Lifestyle-Getränk geworden. „Wir waren nicht nur die ersten, die mit unserem ‚Null Komma Josef‘ bereits 1992 ein alkoholfreies Bier eingeführt haben, sondern es ist für uns auf jeden Fall ein Zukunftsmarkt. Denn die Zahl jener, für die alkoholfreies Bier nicht Notlösung, sondern erste Wahl ist, wächst konstant“, so Matthias Ortner, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei: Mit der Kampagne für das „Null Komma Josef“ soll nun dazu ermuntert werden, für einen Monat „Urlaub vom Alkohol zu nehmen“, ohne dabei auf Biergeschmack verzichten zu müssen. Der Claim lautet daher: „Im Jänner trink‘ ma NULL!“ Konzipiert wurde die Kampagne von DODO Agentur für Marketing & Markenkommunikation, ausgespielt wird sie von 1. bis 31. Jänner via Citylights, österreichweiten Hörfunkspots, sowie via Online- und Social Media Aktivitäten.

Werbung

Gusto ohne Promille

Jeder Vierte greift bereits zu alkoholfreiem Bier und das mit steigender Tendenz. Autofahren ist zwar nach wie vor das häufigste Trinkmotiv bei der Entscheidung für die alkoholfreie Variante, aber der Gusto auf ein Bier, ohne dass man Alkohol trinken möchte, wird beinahe gleich oft genannt. www.ottakringerbrauerei.at

Werbung
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder