Neue Getränkewelt auf der „Alles für den Gast“

Rund 15 Aussteller aus den Bereichen Spirituosen, non-alcoholic drinks, Bier, Wein und Kaffee werden sich und ihre Produkte in der neuen Getränkewelt präsentieren.
Rund 15 Aussteller aus den Bereichen Spirituosen, non-alcoholic drinks, Bier, Wein und Kaffee werden sich und ihre Produkte in der neuen Getränkewelt präsentieren.

Es war eine der typischen Eigenheiten der Salzburger „Alles für den Gast“-Messe: der bunte Themenmix bei den Ständen. Da stand etwa der Convenience-Anbieter neben einem Bierbrauer, einem Hoteleinrichter und einem Käsestand. Bei Besuchern, die sich nur für bestimmte Themen interessiert haben, nicht immer ganz unumstritten, musste man doch für mehrere Anbieter des gleichen Produktes meist quer durch alle Hallen laufen. Doch erstmals will Messeveranstalter RX Austria & Germany heuer offensichtlich mit dieser Tradition brechen und bei der diesjährigen Herbstmesse von 5. – 9. November 2022 als völlig neuen Themenbereich die Getränkewelt anbieten. „Getränke, egal, ob Wein, Bier, Kaffee, Cocktails oder anti-alkoholisch, sind wichtiger Ausdruck unserer Kultur“, ist Michael Mayerhofer, Messeleiter der „Alles für den Gast“, überzeugt. „Den Beverage-Bereich mit seiner eigenen Welt auf der ‚Alles für den Gast‘ vertreten zu haben, ist ein logischer und wichtiger Schritt.“ Damit werde eine neue Zielgruppe erschlossen und ein riesiger Mehrwert für die gesamte Messe des Veranstalters RX Austria & Germany und deren Fachbesucher geboten, so Mayerhofer.

Namhafte Aussteller 

Rund 15 Aussteller aus den Bereichen Spirituosen, non-alcoholic drinks, Bier, Wein und Kaffee werden sich und ihre Produkte in der neuen Getränkewelt präsentieren und Fachbesucher auf Gespräche und zum Verkosten einladen. „Wir legen den Fokus auf den Menschen, das Produkt und die Präsentation“, erklärt Mayerhofer. Als Aussteller konnten unter anderem Vöslauer, Mistelhain, L. Derksen & Co, die exklusiv die Marke „Kyrö“ in Österreich vertreiben und Amber Beverage Austria gewonnen werden.

Werbung

Bar-Atmosphäre soll zum Netzwerken einladen

Durch eine Unterteilung der Halle 4 wird ein eigenes Raum-in-Raum-Konzept für die Getränkewelt geschaffen, dessen Look and Feel sich bewusst von den anderen Messehallen auf der „Alles für den Gast“ abheben soll. Gedimmtes Licht, eingefärbte Beleuchtung, Hintergrundmusik und ein einheitliches Standbaukonzept sollen eine gemütliche Bar-Atmosphäre erzeugen. Die Netzwerk-Area lädt Fachbesucher und Repräsentanten der Industrie dazu ein, sich zu Gesprächen zurückzuziehen. Eine exklusive Abendveranstaltung in der Getränkewelt will weitere Optionen zum Austausch bieten. Und auf der Bühne in der Mitte der Fläche finden über alle Tage hinweg Masterclasses, Diskussionen und Produktpräsentationen zu den Innovationen und brennendsten Themen der Beverage-Industrie statt.

Tickets für die „Alles für den Gast“ 2022 sind ab sofort online unter gastmesse.at verfügbar.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder