Du bist hier
Home > Shaker > Klimafreundliche Seeresidenz

Klimafreundliche Seeresidenz

Naturbadesee Pamhagen Mit der Eröffnung der Klimainsel wurde ein sichtbares Zeichen geschaffen.
Mit der Eröffnung der Klimainsel wurde ein sichtbares Zeichen geschaffen.

Mitten im Naturbadesee des Ferienresorts in Pamhagen wurde die PaN-Klimainsel im VILA VITA Pannonia eröffnet. Die Insel setzt bewusstseinsbildende Impulse und fungiert als Symbol der Völkerverständigung. Das VILA VITA ist von einer langjährigen Verbundenheit mit dem Dachverband aller Österreichisch- Ausländischen Gesellschaften- PaN geprägt. PaN steht für „Partner aller Nationen“ und setzt sich für Völkerfreundschaft, den Aufbau einer friedlichen Gesellschaft und den vorurteilsfreien Dialog ein. Mit der Eröffnung der Klimainsel wurde ein sichtbares Zeichen zur umweltverträglichen Nutzung der einzigartigen Erholungslandschaft Neusiedler See-Seewinkel geschaffen. Die auf der Klimainsel gesetzten Platanen können über ihre Lebensdauer jeweils bis zu 30 Tonnen CO2 aus der Luft filtern und leisten so einen Beitrag gegen den Klimawandel. Ikonographische Farbgrafiken des britischen Klimaforschers Ed Hawkins laden die Besucher ein, sich mit dem laufenden Klimawandel näher zu beschäftigen. www.vilavitapannonia.at

Ähnliche Artikel
Top