Kulinarischer Jakobsweg: Mit Sterneköchen auf Wanderschaft

Mit Sterneköchen auf Wanderschaft durchs Paznaun
Fünf Sterneköche wanderten mit zahlreichen Gästen zu ihren Patenhütten im Tiroler Paznauntal und kochten dort bodenständige Kreationen.

Im Tiroler Paznauntal wurde – unter der Patronanz von Eckart Witzigmann – die neunte Saison des Kulinarischen Jakobswegs eröffnet: Gemeinsam mit zahlreichen Gästen wanderten mit Konstantin Filippou, Frédéric Morel, Dieter Koschina, Jacob Jan Boerma und Simon Hulstone fünf internationale Sterneköche auf den Genussrouten zu ihren Patenhütten.

Ebendort – in der Jamtalhütte, der Friedrichshafener Hütte, der Heidelberger Hütte, der Ascher Hütte und der Niederelbehütte – stellten die Küchenchefs ihre bodenständigen Kreationen aus regionalen Produkten vor und kochten die Gerichte erstmals gemeinsam mit den Hüttenwirten. Ein Video liefert sehenswerte Impressionen. Die Hüttenspeisen der ausgezeichneten Gourmets stehen ab sofort bis Ende September auf den jeweiligen Speisekarten.

Werbung

Am 20. August findet mit dem Sommerfest des Kulinarischen Jakobsweges noch einmal ein kulinarisches Glanzlicht statt, gefeiert wird dieses Mal auf der Niederelbehütte. Genießer können hier an nur einem Tag alle fünf Gerichte der internationalen Starköche probieren. Die Koordination der Spitzenköche und deren Rezepte übernimmt der Tiroler Martin Sieberer. Mit drei Hauben ist Sieberer mit seiner Paznaunerstube im Hotel Trofana Royal selbst mehrfach ausgezeichneter Koch.

Weitere Informationen: www.paznaun-ischgl.com

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder