Lockdown in ganz Österreich ab 22.11. fix

Werbung

Lockdown in ganz Österreich ab 22.11. fixWas sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet hat, ist jetzt Realität: Ab Montag, 22. November ist ganz Österreich wieder im Lockdown. Bundeskanzler Alexander Schallenberg hat das aktuell bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben. Das bedeutet, dass man die eigenen vier Wände nur aus den altbekannten Gründen verlassen darf und dass vor allem u.a. Gastronomie, Hotellerie, Freizeitbetriebe, körpernahe Dienstleister und auch andere nicht lebenswichtige Geschäfte schließen müssen. Vorerst ist der Lockdown offiziell für 10 Tage angesetzt, doch realistischerweise wird er danach wohl um weitere 10 Tage, bis maximal 13. Dezember verlängert werden. Dann endet der Lockdown laut Schallenberg „sicher“ zumindest für Geimpfte oder Genesene.

Grund für diesen drastischen Schritt sind die noch immer explodierenden Infektionszahlen und nicht zuletzt auch die Angst vor einem weiteren Totalausfall der Wintersaison

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder