Kaffeesiederball abgesagt

Kaffeesiederball abgesagt Freunde des traditionellen Kaffeesiederballes müssen sich zumindest bis 25. Juni gedulden. An diesem Datum wollen Wiens Kaffeesieder einen Sommerball veranstalten.
Freunde des traditionellen Kaffeesiederballes müssen sich zumindest bis 25. Juni gedulden. An diesem Datum wollen Wiens Kaffeesieder einen Sommerball veranstalten.

Die Entscheidung kommt nicht überraschend, so gut wie alle großen Bälle – vom Opern- über den Philharmoniker- bis zum Jägerball – sind inzwischen coronabedingt für diese Saison abgesagt. Nun hat es auch den Kaffeesiederball getroffen, der für 18. Februar 2022 in der Wiener Hofburg geplant gewesen wäre. „Die Umstände lassen es leider nicht zu, den kommenden Wiener Kaffeesiederball durchzuführen. Auch wenn uns die Absage sehr schmerzt, die Gesundheit der Ballbesucher, Künstler und aller beteiligten Personen ist uns zu wichtig. Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, denn der Wiener Kaffeesiederball gehört zu den Highlights der Wiener Ballsaison. Bis zum Schluss haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben. Doch die Lage hat sich in den letzten Tagen zugespitzt und macht die Durchführung eines Balls unmöglich“, so Ballleiter Wolfgang Binder.

Ein Traditionsball wie der Wiener Kaffeesiederball könne unter den derzeitigen coronabedingten Auflagen nicht den Erwartungen seiner Gäste gerecht werden. „Ein Ball ist ein Ort, wo Menschen zusammenkommen, tanzen, feiern und das Leben genießen und das mit all ihren Sinnen. Maskenpflicht, Abstandsregeln und zugewiesene Sitzplätze stehen der Grundidee eines Balls entgegen und es ist kaum vorstellbar, unter dieser Voraussetzung einer Ballatmosphäre gerecht zu werden“, sagt Ballleiterin Anna Karnitscher.

Werbung

Die Ballleitung verwendet nun alle Energie auf die Planung und Umsetzung des bereits angekündigten Sommerball! Dieser soll am 25. Juni 2022 stattfinden.

Werbung

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.