ITB Berlin: Die Steiermark läutete den Frühling ein

ITB Berlin Steiermark Erich Neuhold (GF Steiermark Tourismus), Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, Elias Walser (GF Ramsau), Petra Stolba (GF Österreich Werbung) und Petra Nocker-Schwarzenbacher (WKÖ) am Steiermark-Stand auf der ITB Berlin.
Erich Neuhold (GF Steiermark Tourismus), Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, Elias Walser (GF Ramsau), Petra Stolba (GF Österreich Werbung) und Petra Nocker-Schwarzenbacher (WKÖ) am Steiermark-Stand auf der ITB Berlin.

Um im internationalen Wettbewerb zu bestehen, stellt die Österreich Werbung (ÖW) immer wieder neue Facetten des Urlaubslandes Österreich ins Scheinwerferlicht. Der aktuelle Themenschwerpunkt Österreich. Treffpunkt Europas“ legt einen Fokus auf die Musik, daher stand beim diesjährigen ITB-Auftritt die Musikvielfalt Österreichs im Mittelpunkt.

Österreich war schon immer und ist bis heute durch das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Kulturen geprägt“, erklärte Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung. Einflüsse aus Europa, aber auch der ganzen Welt haben die österreichische Musik und ihre Entwicklung maßgeblich beeinflusst. Heute vermischen sich in Österreich moderne Klänge mit Klassik, regionale Töne mit Musik aus aller Welt“, meinte sie.

Werbung

ITB Berlin: Urlaubs-Feeling mit Vogelgezwitscher

Österreich war und ist ein von vielen Einflüssen geprägtes Land, wo die Kulturen aufeinandertreffen und wo aus dieser Begegnung und deren kreativer Nutzung einmalige Kulturleistungen von Weltgeltung entstehen. So ist ein ganz spezieller „Sound of Austria“ entstanden, der auf der ITB auch hörbar war. An mehreren Musikhörplätzen, die über den Stand verteilt waren, konnten Besucher die Vielfalt österreichischer Musik ebenso genießen wie typisch österreichische Geräusche, die man spontan mit Urlaub und Erholung verbindet: Vogelgezwitscher, das Läuten der Kuhglocken auf einer Alm oder das Rauschen von klaren Gebirgsbächen.

Während der Walzer heuer sein 200-jähriges Jubiläum feiert, jährt sich auch der Jahrestag des Klassikers „The Sound of Music“ bereits zum fünfzigsten Mal und wurde von Salzburg auf der ITB präsentiert. Ein wichtiger musikalischer Höhepunkt in diesem Jahr ist natürlich der 60. Eurovision Song Contest, der unter dem Motto „Building Bridges“ im Mai in Wien über die Bühne gehen wird und im Mittelpunkt der Präsentation Wiens auf der ITB stand.

Auch die Steiermark präsentierte sich auf der ITB: Das „grüne Herz“ Österreichs war mit den Regionen Schladming-Dachstein, Ramsau am Dachstein, Hochsteiermark, Thermenland Steiermark und Graz im Rahmen der ARGE Städte sowie Steiermark Tourismus auf der ITB Berlin vertreten.

Weitere Informationen: www.austriatourism.com bzw. www.steiermark.com

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder