Das Stichwort „Hygienestandards“…

Inhaltsverzeichnis

…ist in der Gastronomie ein Wort, das viel bedeutet und umfasst. Natürlich denkt man dabei in erster Linie an Gesundheitsauflagen. Aber eigentlich beinhaltet es mehr: Nämlich ein Versprechen an unsere Gäste – und zwar eines, das wir ihnen gerne machen wollen. Wir wollen ihnen versichern, dass in unserem Betrieb alles passt und dass sie uns vertrauen können. Das war vor Corona schon so, hat aber bestimmt für uns alle noch einmal an Bedeutung gewonnen. Der SB-Bereich ist immer ein wenig heikel, beim Frühstücks- oder Seminarbuffet kann man zwar an die Eigenverantwortung der Gäste appellieren, man muss aber ständig ein Auge darauf haben, ob alles passt. Und da darf nichts schief gehen, egal ob es gerade ruhig zugeht oder stressig ist. Deshalb ist es hilfreich, Abläufe gut zu durchdenken und sich an Systeme zu wenden, die einen bei dieser Aufgabe unterstützen. Gerade der Offenausschank ist eine gute Option, durch ihn geht alles effizienter von der Hand, und es bleibt mehr Zeit für andere Bereiche. Unsere Schankomat-Geräte sind mit einer integrierten Reinigungsfunktion aus- gestattet, die Behältnisse für die Grapos-Sirupe sind so konzipiert, dass beim Anschluss in das Schankgerät nur wenige Handgriffe notwendig sind. Uns von Grapos ist die Qualität unserer Sirupe das höchste Anliegen; wir achten auf optimale Produktionsbedingungen, beziehen regionale Ressourcen und produzieren – da wo es Sinn macht – zertifizierte Bio-Qualität. Wer Offen- ausschank-Getränke anbietet, muss auf Premium nicht verzichten. Beim Frühstücksbuffet kommen gerade die vitamin- angereicherte Linie GrapiSun oder auch die Brooklyn-Bio-Säfte wirklich gut an.

So gelingt der perfekte Radler Frisch gezapft Grapos

Werbung

KR Wolfgang Zmugg, Geschäftsführer von Grapos, befasst sich seit 45 Jahren mit allen Fragen rund um den professionellen Getränke­ausschank. Mit acht Produktlinien und mehr als 100 Sorten bietet Grapos die breiteste Palette von Postmix-Sirupen mit einer Vielzahl von Schankgeräten.

Werbung
Werbung

GASTRO Links

GASTRO-NEWSLETTER

Um über die neuesten Nachrichten, Angebote und Sonderankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Firma
* Anrede
* Nachname
* E-Mail

* Pflichtfelder